Auflistung: nach Autor Hassanein, Diaa Eldin

1 bis 6 von 6 Treffer
ErscheinungsdatumTitelAutor(en)
2015Allah ist der Weise: das Böse und das Leiden aus einer islamischen Perspektive ; Jahrgänge 7/8 ; Unterrichtspraxis Thema: TheodizeeHassanein, Diaa Eldin 
2021Beurteilung des Einsatzes von Gleichnissen im Arabischunterricht für Nichtmuttersprachler durch Studierende des Instituts für Islamische Theologie der Universität OsnabrückHassanein, Diaa Eldin 
2020Conference Proceedings/Tagungsberichte: Workshop "Lesekompetenz und Textverstehen im Arabischunterricht" organisiert vom Institut für Studien der Kultur und Religion des Islam (ISKRI) an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main und de mCentrum für Nah- und Mittelost-Studien (CNMS) der Philipps-Universität Marburg, 28. Februar 2020, Frankfurt am MainHassanein, Diaa Eldin ; Archid, Jasser; Walker, Vanessa; Matuschik, Julius
2017Das Institut für Islamische Theologie an der Universität OsnabrückBeser, Tuba; Hassanein, Diaa Eldin ; Özcoban, Merve; Erdogan, Halime
2017Von Gott nicht im Stich gelassen! : die unterschiedliche Sicht auf die Kreuzigung Jesu in Bibel und Qur’an ; interreligiöses Lernen am Beispiel der Deutung des Todes Jesu in Christentum und Islam ; (Jahrgänge 7/8, in schulzweigübergreifenden Lerngruppen ) ; Unterrichtspraxis Thema: Tod JesuHassanein, Diaa Eldin ; Grönefeld, Michael
2015Wie kann der Islamische Religionsunterricht (IRU) vom Ansatz Matthew Lipmans profitieren? : eine Analyse am Beispiel eines Anwendungsfalls im ReligionsunterrichtHassanein, Diaa Eldin