Showing results 6 to 25 of 49
< previous
next >
Issue Date | Title | Author(s) |
2011 | Gescheiterter Fieden? : der Oslo-Prozess im Blickpunkt der Kontroverse | Grove, Thomas; Zülsdorf-Kersting, Meik |
2018 | Geschichts-Didaktik | |
2019 | Geschichts-Didaktik | |
2014 | Geschichts-Didaktik : [Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II] | |
2017 | Geschichtsunterricht als soziales System zwischen Angebot und Nutzung | Köster, Manuel; Thünemann, Holger; Zülsdorf-Kersting, Meik |
2012 | Geschichtsunterricht erforschen | |
2017 | Geschichtsunterricht zuverlässig beurteilen. Vorstellung eines Beobachtungsinstruments zur Bestimmung von metakognitiv-diskursiver Unterrichtsqualität | Zülsdorf-Kersting, Meik ; Praetorius, Anna-Katharina |
2014 | Guter Geschichtsunterricht : Grundlagen, Erkenntnisse, Hinweise | Gautschi, Peter |
2014 | Historische Kompetenzen : Diagnose und Bewertung | Zülsdorf-Kersting, Meik |
2012 | Historische Projektarbeit | Zülsdorf-Kersting, Meik |
2016 | Historische Urteilsbildung : theoretische Klärung und empirische Besichtigung | Zülsdorf-Kersting, Meik |
2011 | Historisches Lernen in der Gedenkstätte : zur Stabilität vorgefertigter Geschichtsbilder | Zülsdorf-Kersting, Meik |
2018 | Historisches Lernen in der Schule : Überlegungen zu einer Theorie des Geschichtsunterrichts | Zülsdorf-Kersting, Meik |
2014 | History Education Research in Germany : Empirical Attempts at Mapping Historical Thinking and Learning | Bracke, Sebastian; Flaving, Colin; Köster, Manuel; Zülsdorf-Kersting, Meik |
2011 | Jugendliche und das Thema "Holocaust" : empirische Befunde und Konsequenzen für die Schulbuchkonstruktion | Zülsdorf-Kersting, Meik |
2010 | Kategorien historischen Denkens und Praxis der Unterrichtsanalyse | Zülsdorf-Kersting, Meik |
2014 | Klassifikation von metakognitiven und diskursiven Aktivitäten im Mathematik- und Geschichtsunterricht | Cohors-Fresenborg, Elmar ; Kaune, Christa; Zülsdorf-Kersting, Meik |
2019 | Metakognition im Geschichtsunterricht : ein Beitrag zur Diskussion von Unterrichtsqualität | Zülsdorf-Kersting, Meik |
2018 | Metakognitiv-diskursive Unterrichtsqualität im Geschichtsunterricht | Zülsdorf-Kersting, Meik |
2016 | Methoden geschichtsdidaktischer Unterrichtsforschung | |