Heterogenität als Potenzial nutzen

DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorEl-Mafaalani, Aladin
dc.date.accessioned2022-04-06T11:00:53Z-
dc.date.available2022-04-06T11:00:53Z-
dc.date.issued2009
dc.identifier.issn0341-4515
dc.identifier.urihttps://osnascholar.ub.uni-osnabrueck.de/handle/unios/43768-
dc.description.abstract"Individuelle Lebensverläufe werden immer spezifischer und damit entstehen zunehmend heterogene Lernvoraussetzungen. Im Mittelpunkt des Beitrages steht die Frage, wie Schule als Organisation mit Heterogenität umgehen und diese als Potenzial nutzen kann. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Diagnose als Lernausgangslage. Das Konzept wurde im vollzeitschulischen Bildungsgang "Berufsgrundschuljahr" am Berufskolleg in Ahlen erprobt. Exemplarisch werden Maßnahmen zur individuellen Förderung dargestellt." (Autorenreferat, BIBB-Doku).
dc.language.isode
dc.relation.ispartofBerufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP : Zeitschrift des Bundesinstituts für Berufsbildung
dc.sourceFIS Bildung
dc.subjectHeterogenität
dc.subjectBerufsgrundbildungsjahr
dc.subjectBerufskolleg
dc.subjectIndividuelle Förderung
dc.subjectHeterogene Lerngruppe
dc.subjectDiversity Management
dc.subjectFörderdiagnostik
dc.titleHeterogenität als Potenzial nutzen
dc.title.alternativeMöglichkeiten individueller Förderung in der vollzeitschulischen beruflichen Bildung
dc.typejournal article
dc.identifier.urlhttp://www.bibb.de/veroeffentlichungen/de/publication/download/id/1527
dc.description.volume38
dc.description.issue1
dc.description.startpage11
dc.description.endpage14
local.import.sourcefile./El-Mafaalani_Aladin_Em_Citavi_20220204.ris
crisitem.author.netidElAl016-
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