DC Element | Wert | Sprache |
dc.contributor.author | El-Mafaalani, Aladin | |
dc.date.accessioned | 2022-04-06T11:00:53Z | - |
dc.date.available | 2022-04-06T11:00:53Z | - |
dc.date.issued | 2009 | |
dc.identifier.issn | 0341-4515 | |
dc.identifier.uri | https://osnascholar.ub.uni-osnabrueck.de/handle/unios/43768 | - |
dc.description.abstract | "Individuelle Lebensverläufe werden immer spezifischer und damit entstehen zunehmend heterogene Lernvoraussetzungen. Im Mittelpunkt des Beitrages steht die Frage, wie Schule als Organisation mit Heterogenität umgehen und diese als Potenzial nutzen kann. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Diagnose als Lernausgangslage. Das Konzept wurde im vollzeitschulischen Bildungsgang "Berufsgrundschuljahr" am Berufskolleg in Ahlen erprobt. Exemplarisch werden Maßnahmen zur individuellen Förderung dargestellt." (Autorenreferat, BIBB-Doku). | |
dc.language.iso | de | |
dc.relation.ispartof | Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP : Zeitschrift des Bundesinstituts für Berufsbildung | |
dc.source | FIS Bildung | |
dc.subject | Heterogenität | |
dc.subject | Berufsgrundbildungsjahr | |
dc.subject | Berufskolleg | |
dc.subject | Individuelle Förderung | |
dc.subject | Heterogene Lerngruppe | |
dc.subject | Diversity Management | |
dc.subject | Förderdiagnostik | |
dc.title | Heterogenität als Potenzial nutzen | |
dc.title.alternative | Möglichkeiten individueller Förderung in der vollzeitschulischen beruflichen Bildung | |
dc.type | journal article | |
dc.identifier.url | http://www.bibb.de/veroeffentlichungen/de/publication/download/id/1527 | |
dc.description.volume | 38 | |
dc.description.issue | 1 | |
dc.description.startpage | 11 | |
dc.description.endpage | 14 | |
local.import.sourcefile | ./El-Mafaalani_Aladin_Em_Citavi_20220204.ris | |
crisitem.author.netid | ElAl016 | - |