Individuelle Förderung als pädagogisches Management

DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorEl-Mafaalani, Aladin
dc.date.accessioned2022-04-06T11:00:53Z-
dc.date.available2022-04-06T11:00:53Z-
dc.date.issued2009
dc.identifier.issn0174-6170
dc.identifier.urihttps://osnascholar.ub.uni-osnabrueck.de/handle/unios/43769-
dc.description.abstractDer Autor diskutiert die Frage, wie eine gute Praxis individueller Förderung systematisch/organisatorisch in den Schulalltag verankert werden könnte, damit die Lehrkräfte umfassend und effizient auf einzelne Bedürfnisse der Lernenden eingehen können. Ein Prozessmanagementkonzept bietet eine standardisierte Organisationsstruktur, innerhalb derer auf jeden Schüler und jede Schülerin zugeschnittene pädagogische Maßnahmen ergriffen werden können. Im Rahmen eines schulinternen Pilotprojektes wurde am Berufskolleg Ahlen eine solche unterstützende Organisationsstruktur geschaffen. Dabei stehen die Prozessplanung und -dokumentation der Lernbegleitung im Mittelpunkt. (BIBB-Doku).
dc.language.isode
dc.relation.ispartofWirtschaft & Erziehung
dc.sourceFIS Bildung
dc.subjectLernbegleitung
dc.subjectBerufskolleg
dc.subjectIndividuelle Förderung
dc.subjectNordrhein-Westfalen
dc.subjectUnterricht
dc.subjectLernen
dc.titleIndividuelle Förderung als pädagogisches Management
dc.title.alternativeOrganisation und Dokumentation von Prozessen der Lernbegleitung
dc.typejournal article
dc.description.volume61
dc.description.issue1-2
dc.description.startpage13
dc.description.endpage19
local.import.sourcefile./El-Mafaalani_Aladin_Em_Citavi_20220204.ris
crisitem.author.netidElAl016-
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