Ohne Schulabschluss und Ausbildungsplatz
DC Element | Wert | Sprache |
---|---|---|
dc.contributor.author | El-Mafaalani, Aladin | |
dc.date.accessioned | 2022-04-06T11:00:54Z | - |
dc.date.available | 2022-04-06T11:00:54Z | - |
dc.date.issued | 2010 | |
dc.identifier.isbn | 9783828853041 | |
dc.identifier.uri | https://osnascholar.ub.uni-osnabrueck.de/handle/unios/43774 | - |
dc.description.abstract | Hauptbeschreibung: Das deutsche Schulsystem weist Strukturen auf, die im Wesentlichen aus der Zeit der Industrialisierung stammen: Der tayloristische 45-Minuten-Takt (Unterricht), die Sortierung der Kinder und Jugendlichen auf verschiedene Fließbänder für exklusive, mittlere, einfache und niedere Qualität (Schulformen) und die strikte Auslese bei Abweichungen von Toleranzgrenzen (Noten und Klassenwiederholungen) kennzeichnen auch noch in der Wissensgesellschaft das System Schule. Während in der Vergangenheit alle Heranwachsenden, unabhängig von der Schulkarriere, in den Arbeitsmarkt integriert w | |
dc.language.iso | de | |
dc.publisher | Tectum Verlag | |
dc.source | GBV Gemeinsamer Bibliotheksverbund | |
dc.title | Ohne Schulabschluss und Ausbildungsplatz | |
dc.title.alternative | Konzeptentwicklung und Prozesssteuerung in der beruflichen Benachteiligtenförderung | |
dc.type | book | |
dc.identifier.url | https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=816293 | |
dc.identifier.url | http://gbv.eblib.com/patron/FullRecord.aspx?p=816293 | |
dc.description.startpage | 124 | |
dc.publisher.place | Marburg | |
local.import.sourcefile | ./El-Mafaalani_Aladin_Em_Citavi_20220204.ris | |
crisitem.author.netid | ElAl016 | - |
Seitenaufrufe
40
Letzte Woche
1
1
Letzter Monat
1
1
geprüft am 04.05.2024