Ohne Schulabschluss und Ausbildungsplatz

DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorEl-Mafaalani, Aladin
dc.date.accessioned2022-04-06T11:00:54Z-
dc.date.available2022-04-06T11:00:54Z-
dc.date.issued2010
dc.identifier.isbn9783828853041
dc.identifier.urihttps://osnascholar.ub.uni-osnabrueck.de/handle/unios/43774-
dc.description.abstractHauptbeschreibung: Das deutsche Schulsystem weist Strukturen auf, die im Wesentlichen aus der Zeit der Industrialisierung stammen: Der tayloristische 45-Minuten-Takt (Unterricht), die Sortierung der Kinder und Jugendlichen auf verschiedene Fließbänder für exklusive, mittlere, einfache und niedere Qualität (Schulformen) und die strikte Auslese bei Abweichungen von Toleranzgrenzen (Noten und Klassenwiederholungen) kennzeichnen auch noch in der Wissensgesellschaft das System Schule. Während in der Vergangenheit alle Heranwachsenden, unabhängig von der Schulkarriere, in den Arbeitsmarkt integriert w
dc.language.isode
dc.publisherTectum Verlag
dc.sourceGBV Gemeinsamer Bibliotheksverbund
dc.titleOhne Schulabschluss und Ausbildungsplatz
dc.title.alternativeKonzeptentwicklung und Prozesssteuerung in der beruflichen Benachteiligtenförderung
dc.typebook
dc.identifier.urlhttps://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=816293
dc.identifier.urlhttp://gbv.eblib.com/patron/FullRecord.aspx?p=816293
dc.description.startpage124
dc.publisher.placeMarburg
local.import.sourcefile./El-Mafaalani_Aladin_Em_Citavi_20220204.ris
crisitem.author.netidElAl016-
Zur Kurzanzeige

Seitenaufrufe

40
Letzte Woche
1
Letzter Monat
1
geprüft am 04.05.2024

Google ScholarTM

Prüfen

Altmetric