Sozialreformen in unsicheren Zeiten

Titelvariante(n): Ein Kommentar zu Gunnar Heinsohn
Autor(en): El-Mafaalani, Aladin 
Erscheinungsdatum: 2010
Herausgeber: Beltz Juventa
Journal: Sozialmagazin
Ausgabe: 10
Startseite: 20
Seitenende: 24
Zusammenfassung: 
Der Beitrag von Aladin El-Mafaalani greift den Kommentar von Holdger Platta auf, der unter dem Titel "Der Tod ist ein Professor aus Deutschland - Nur noch fünf Jahre lang Arbeitslosengeld?" im Heft 6/2010 erschienen ist, und diskutiert vor diesem Hintergrund Kriterien, die es bei Reformen in der Sozialpolitik zu beachten gilt. Plattas polemische Kritik an Heinsohn - so El-Mafaalanis Argumentation - greift dabei zu kurz und überzeugt niemanden, der nicht schon überzeugt war. Vielmehr sollte man die Frage stellen: Warum wäre es ein Problem, wenn der Sozialtransfer auf fünf Jahre begrenzt würde?
ISSN: 0340-8469
Externe URL: http://www.content-select.com/10.3262/SM1010020
http://kxp.k10plus.de/DB=2.1/PPNSET?PPN=721249795
http://www.content-select.com/fileadmin/preselect/content/juventa/%20%2008201010020.jpg

Show full item record

Page view(s)

21
Last Week
0
Last month
2
checked on Apr 17, 2024

Google ScholarTM

Check