Höchstleistung Aufstieg

DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorNiebuhr, Corina
dc.contributor.authorEl-Mafaalani, Aladin
dc.date.accessioned2022-04-06T11:01:08Z-
dc.date.available2022-04-06T11:01:08Z-
dc.date.issued2013
dc.identifier.issn0943-5123
dc.identifier.urihttps://osnascholar.ub.uni-osnabrueck.de/handle/unios/43862-
dc.description.abstractDas deutsche Bildungssystem ist hochgradig selektiv und erschwert den sozialen Aufstieg. Dennoch finden immer wieder Jugendliche aus den unteren Bildungsschichten ihren Weg an die Hochschule. Was sie antreibt und was ihnen beim Aufstieg hilft, damit beschäftigt sich Politikprofessor Aladin El-Mafaalani. Sein Fazit: Aufsteiger brauchen vor allem Durchhaltevermögen, Motivation - und Unterstützung. Doch gerade an Letzterem mangelt es an deutschen Schulen erheblich. (HoF/Text übernommen).
dc.language.isode
dc.relation.ispartofWirtschaft & Wissenschaft
dc.sourceFIS Bildung
dc.subjectBildungschance
dc.subjectSoziale Benachteiligung
dc.subjectDeutschland
dc.subjectSoziale Herkunft
dc.subjectSozialer Aufstieg
dc.subjectMünster i.W
dc.subjectChancengerechtigkeit
dc.subjectAufstiegschance
dc.subjectBildungsentwicklung
dc.titleHöchstleistung Aufstieg
dc.typejournal article
dc.description.volume21
dc.description.issue4
dc.description.startpage38
dc.description.endpage41
local.import.remainsU3 : [El-Mafaalani, Aladin: Interviewter ; Niebuhr, Corina: Interviewerin]
local.import.sourcefile./El-Mafaalani_Aladin_Em_Citavi_20220204.ris
crisitem.author.netidElAl016-
Zur Kurzanzeige

Seitenaufrufe

4
Letzte Woche
0
Letzter Monat
0
geprüft am 18.05.2024

Google ScholarTM

Prüfen