Zwischen beruflicher und hochschulischer Bildung. Abgrenzungen, Annäherungen, Ausbaubedarfe
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Frommberger, Dietmar | |
dc.date.accessioned | 2022-04-06T11:02:32Z | - |
dc.date.available | 2022-04-06T11:02:32Z | - |
dc.date.issued | 2018/// | |
dc.date.issued | 2018 | |
dc.identifier.issn | 0005-9536 | |
dc.identifier.uri | https://osnascholar.ub.uni-osnabrueck.de/handle/unios/43998 | - |
dc.description.abstract | "Die historische Entwicklung der beruflichen Bildung ist geprägt vom Prozess der Abgrenzung und Annäherung im Verhältnis zur allgemeinen und hochschulischen Bildung. Trotz der formalen Gleichwertigkeit zwischen den verschiedenen Bildungsteilbereichen, die mittlerweile erreicht ist, scheint der Stellenwert der beruflichen Bildung für das Bildungswahlverhalten der jungen Erwachsenen eher zu sinken. Eine Stärkung der beruflichen Bildung durch weiterführende attraktive Angebote ist erforderlich." (Autorenreferat; BIBB-Doku). | |
dc.language.iso | de | |
dc.relation.ispartof | berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog | |
dc.subject | Studium | |
dc.subject | Berufsbildungssystem | |
dc.subject | Doppelqualifikation | |
dc.subject | Höhere Berufsbildung | |
dc.subject | Berufsbildung | |
dc.subject | Hochschulbildung | |
dc.title | Zwischen beruflicher und hochschulischer Bildung. Abgrenzungen, Annäherungen, Ausbaubedarfe | |
dc.type | journal article | |
dc.description.volume | 72 | |
dc.description.issue | 169 | |
dc.description.startpage | 2 | |
dc.description.endpage | 5 | |
local.import.sourcefile | ./Frommberger_Dietmar_2017ff_Fa_Zotero_20211213.ris | |
crisitem.author.netid | FrDi829 | - |