Zwischen beruflicher und hochschulischer Bildung. Abgrenzungen, Annäherungen, Ausbaubedarfe

DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorFrommberger, Dietmar
dc.date.accessioned2022-04-06T11:02:32Z-
dc.date.available2022-04-06T11:02:32Z-
dc.date.issued2018///
dc.date.issued2018
dc.identifier.issn0005-9536
dc.identifier.urihttps://osnascholar.ub.uni-osnabrueck.de/handle/unios/43998-
dc.description.abstract"Die historische Entwicklung der beruflichen Bildung ist geprägt vom Prozess der Abgrenzung und Annäherung im Verhältnis zur allgemeinen und hochschulischen Bildung. Trotz der formalen Gleichwertigkeit zwischen den verschiedenen Bildungsteilbereichen, die mittlerweile erreicht ist, scheint der Stellenwert der beruflichen Bildung für das Bildungswahlverhalten der jungen Erwachsenen eher zu sinken. Eine Stärkung der beruflichen Bildung durch weiterführende attraktive Angebote ist erforderlich." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
dc.language.isode
dc.relation.ispartofberufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog
dc.subjectStudium
dc.subjectBerufsbildungssystem
dc.subjectDoppelqualifikation
dc.subjectHöhere Berufsbildung
dc.subjectBerufsbildung
dc.subjectHochschulbildung
dc.titleZwischen beruflicher und hochschulischer Bildung. Abgrenzungen, Annäherungen, Ausbaubedarfe
dc.typejournal article
dc.description.volume72
dc.description.issue169
dc.description.startpage2
dc.description.endpage5
local.import.sourcefile./Frommberger_Dietmar_2017ff_Fa_Zotero_20211213.ris
crisitem.author.netidFrDi829-
Show simple item record

Page view(s)

6
Last Week
0
Last month
0
checked on May 20, 2024

Google ScholarTM

Check