[Rezension] Wellenreuther, Martin : Forschungsbasierte Schulpädagogik. 2009

Autor(en): Gläser, Eva 
Stichwörter: Lehrbuch; Leistungsmessung; Tutor; Diagnostik; Lernmethode; Informationsverarbeitung; Instruktion; Arbeitsgedächtnis; Gedächtnis; Lernen; Aufmerksamkeit; Schulpädagogik; Lernmotivation; Rezension; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Lernpsychologie; Lernschwierigkeit; Leistungsbeurteilung; Mathematik; Empirische Forschung; Gruppenarbeit; Entdeckendes Lernen; Lernkultur; PISA (Programme for International Student Assessment)
Erscheinungsdatum: 2010
Journal: Erziehungswissenschaftliche Revue : EWR
Volumen: 9
Ausgabe: 4
Startseite: -
Zusammenfassung: 
Rezension von: Martin Wellenreuther: Forschungsbasierte Schulpädagogik. Anleitungen zur Nutzung empirischer Forschung für die Schulpraxis. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2009 (253 S.; ISBN 978-3-8340-0535-9; 19,80 EUR).
ISSN: 1613-0677

Zur Langanzeige

Seitenaufrufe

9
Letzte Woche
0
Letzter Monat
0
geprüft am 22.05.2024

Google ScholarTM

Prüfen