[Rezension] Wellenreuther, Martin : Forschungsbasierte Schulpädagogik. 2009
Autor(en): | Gläser, Eva | Stichwörter: | Lehrbuch; Leistungsmessung; Tutor; Diagnostik; Lernmethode; Informationsverarbeitung; Instruktion; Arbeitsgedächtnis; Gedächtnis; Lernen; Aufmerksamkeit; Schulpädagogik; Lernmotivation; Rezension; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Lernpsychologie; Lernschwierigkeit; Leistungsbeurteilung; Mathematik; Empirische Forschung; Gruppenarbeit; Entdeckendes Lernen; Lernkultur; PISA (Programme for International Student Assessment) | Erscheinungsdatum: | 2010 | Journal: | Erziehungswissenschaftliche Revue : EWR | Volumen: | 9 | Ausgabe: | 4 | Startseite: | - | Zusammenfassung: | Rezension von: Martin Wellenreuther: Forschungsbasierte Schulpädagogik. Anleitungen zur Nutzung empirischer Forschung für die Schulpraxis. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2009 (253 S.; ISBN 978-3-8340-0535-9; 19,80 EUR). |
ISSN: | 1613-0677 |
Zur Langanzeige