Tabellen und Diagramme im Sachunterricht

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dc.contributor.authorGläser, Eva
dc.date.accessioned2022-04-06T11:03:44Z-
dc.date.available2022-04-06T11:03:44Z-
dc.date.issued2011
dc.identifier.issn1437-319X
dc.identifier.urihttps://osnascholar.ub.uni-osnabrueck.de/handle/unios/44172-
dc.description.abstractWer wissen will, wann der nächste Bus abfährt oder welcher Fußballverein in der Bundesliga ganz ober steht, erfährt dies in der Regel aus einer leicht überschaubaren Tabelle. Aus diesen Texten können nicht nur Informationen zu Fahrzeiten und Sportereignissen entnommen werden. Tabellen sind grundsätzliche Strukturierungs- bzw. Systematisierungshilfen für jede Art der Darstellung von Informationen, insbesondere auch für Daten der Sozial- und Naturwissenschaften. Die Angaben sind jedoch nicht immer deskriptive bzw. neutral abgebildet. Die Darstellung der Daten kann in einer Tabelle ebenso manipulierend sein wie in jedem anderen Text. Daher sollten diese wie auch andere nicht kontinuierliche Texte ebenso kritisch gelesen werden wie Sachtexte (Original übernommen).
dc.language.isode
dc.relation.ispartofGrundschule Sachunterricht
dc.sourceFIS Bildung
dc.subjectDeutschland
dc.subjectTabelle
dc.subjectTabellenverarbeitung
dc.subjectUnterricht
dc.subjectSchuljahr 04
dc.subjectTextverständnis
dc.subjectGrundschule
dc.subjectSachunterricht
dc.subjectSchuljahr 01
dc.subjectSchuljahr 03
dc.subjectSchuljahr 02
dc.titleTabellen und Diagramme im Sachunterricht
dc.typejournal article
dc.description.volume13
dc.description.issue49
dc.description.startpage34
dc.description.endpage35
local.import.remainsU3 : [Grundschule Sachunterricht: Kleidung]
local.import.sourcefile./Gläser_Eva_sk_Citavi_20220228.ris
crisitem.author.netidGlEv193-
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