Wie kommt der Senf ins Glas?
Autor(en): | Gläser, Eva | Stichwörter: | Visuelle Wahrnehmung; Räumliche Orientierung; Deutschland; Räumliches Sehen; Inklusion; Perspektive; Sehbehinderung; Grundschule; Sachunterricht; Sehen | Erscheinungsdatum: | 2014 | Journal: | Grundschule Sachunterricht | Volumen: | 16 | Ausgabe: | 61 | Startseite: | 17 | Seitenende: | 21 | Zusammenfassung: | Dieser Basisbeitrag bewegt sich rund um das Thema räumliches Denken und die Vielfalt an themenbezogenen Unterrichtsmodellen für den Sachunterricht. Es werden die in den nachfolgenden Artikeln des Heftes thematisierten Unterrichtsmodelle vorgestellt: die perspektivische Wahrnehmung von sehbeeinträchtigten Menschen, die Schatzsuche mit modernen Geräten und die eigene Gestaltung von Räumen. Weitere Artikel umfassen den Bereich der Inklusion im Sachunterricht und bieten den Lehrkräften Anregungen im Bereich Orientierungsmittel im Klassenzimmer. |
ISSN: | 1437-319X |
Zur Langanzeige