Familien vielperspektivisch unterrichten

Autor(en): Gläser, Eva 
Stichwörter: Deutschland; Historische Methode; Familienform; Kinderliteratur; Familie; Politische Bildung; Grundschule; Sachunterricht; Römisches Reich; Kultureller Unterschied
Erscheinungsdatum: 2016
Journal: Grundschule Sachunterricht
Ausgabe: 70
Startseite: 2
Seitenende: 3
Zusammenfassung: 
Familie und Familienformen sollten Gegenstand einer multiperspektivischen Darstellung im Unterricht sein. Einen Einstieg in eine solche perspektivische Vielfalt bietet das Themenheft "Familie". Folgende Themen, die jeweils auch Gegenstand eines gesonderten Einzelbeitrags sind, werden angesprochen: (1) unterschiedliche Formen und Funktionen von Familien, Besonderheiten von Familie; (2) kulturelle Vielfalt von Familie; (3) die Arbeit mit der historischen Methode und die römische Familie; (4) Familie als Inhalt politischer Bildung.
ISSN: 1437-319X

Show full item record

Page view(s)

7
Last Week
0
Last month
1
checked on Feb 29, 2024

Google ScholarTM

Check