Ausstattung zur technischen Bildung mangelhaft? : eine quantitative Studie zur Situation an Grundschulen

Autor(en): Gläser, Eva 
Krumbacher, Christina
Herausgeber: Landwehr, Brunhild
Mammes, Ingelore
Murmann, Lydia
Stichwörter: Medienausstattung; Primarbereich; Klassenraum; Empirische Untersuchung; Grundschule; Technische Medien; Niedersachsen; Technik; Deutschland; Werkraum; Ausstattung; Informationstechnologische Bildung; Computer; Technikunterricht; Sachunterricht
Erscheinungsdatum: 2021
Herausgeber: Verlag Julius Klinkhardt
Journal: Technische Bildung im Sachunterricht der Grundschule : elementar bildungsbedeutsam und dennoch vernachlässigt?
Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts
Startseite: 151
Seitenende: 165
Zusammenfassung: 
Die Verfasserinnen widmen sich der Ausstattungssituation an deutschen Grundschulen zur Umsetzung technischer Bildung und stellen die Ergebnisse ihrer Befragung vor. Dabei wird in der Erhebung neben der handwerklichen auch die digitale Ausstattung erfasst. Ihr Fazit beschreibt eine nachbesserungswürdige Ausstattungssituation. (DIPF/Orig.).
ISBN: 9783781524309
DOI: 10.35468/5869-09

Zur Langanzeige

Seitenaufrufe

10
Letzte Woche
3
Letzter Monat
3
geprüft am 09.05.2024

Google ScholarTM

Prüfen

Altmetric