Ausstattung zur technischen Bildung mangelhaft? : eine quantitative Studie zur Situation an Grundschulen

DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorGläser, Eva
dc.contributor.authorKrumbacher, Christina
dc.contributor.editorLandwehr, Brunhild
dc.contributor.editorMammes, Ingelore
dc.contributor.editorMurmann, Lydia
dc.date.accessioned2022-04-06T11:03:48Z-
dc.date.available2022-04-06T11:03:48Z-
dc.date.issued2021
dc.identifier.isbn9783781524309
dc.identifier.urihttps://osnascholar.ub.uni-osnabrueck.de/handle/unios/44210-
dc.description.abstractDie Verfasserinnen widmen sich der Ausstattungssituation an deutschen Grundschulen zur Umsetzung technischer Bildung und stellen die Ergebnisse ihrer Befragung vor. Dabei wird in der Erhebung neben der handwerklichen auch die digitale Ausstattung erfasst. Ihr Fazit beschreibt eine nachbesserungswürdige Ausstattungssituation. (DIPF/Orig.).
dc.language.isode
dc.publisherVerlag Julius Klinkhardt
dc.relation.ispartofTechnische Bildung im Sachunterricht der Grundschule : elementar bildungsbedeutsam und dennoch vernachlässigt?
dc.relation.ispartofForschungen zur Didaktik des Sachunterrichts
dc.sourceFIS Bildung
dc.subjectMedienausstattung
dc.subjectPrimarbereich
dc.subjectKlassenraum
dc.subjectEmpirische Untersuchung
dc.subjectGrundschule
dc.subjectTechnische Medien
dc.subjectNiedersachsen
dc.subjectTechnik
dc.subjectDeutschland
dc.subjectWerkraum
dc.subjectAusstattung
dc.subjectInformationstechnologische Bildung
dc.subjectComputer
dc.subjectTechnikunterricht
dc.subjectSachunterricht
dc.titleAusstattung zur technischen Bildung mangelhaft? : eine quantitative Studie zur Situation an Grundschulen
dc.typebook part
dc.identifier.doi10.35468/5869-09
dc.description.startpage151
dc.description.endpage165
dc.identifier.external12
dc.publisher.placeBad Heilbrunn
local.import.sourcefile./Gläser_Eva_sk_Citavi_20220228.ris
crisitem.author.netidGlEv193-
Zur Kurzanzeige

Seitenaufrufe

10
Letzte Woche
0
Letzter Monat
3
geprüft am 20.05.2024

Google ScholarTM

Prüfen

Altmetric