Sachunterricht in der Grundschule : entwickeln - gestalten - reflektieren
DC Element | Wert | Sprache |
---|---|---|
dc.contributor.editor | Gläser, Eva | |
dc.contributor.editor | Schönknecht, Gudrun | |
dc.date.accessioned | 2022-04-06T11:03:51Z | - |
dc.date.available | 2022-04-06T11:03:51Z | - |
dc.date.issued | 2013 | |
dc.identifier.isbn | 9783941649095 | |
dc.identifier.uri | https://osnascholar.ub.uni-osnabrueck.de/handle/unios/44223 | - |
dc.description.abstract | Der Band bietet eine umfassende und aktuelle Standortbestimmung des Lernbereichs Sachunterricht. Er ist ein Grundlagenband für die Gestaltung der täglichen Unterrichtspraxis. Im ersten Teil werden aktuelle sachunterrichtsdidaktische Diskussionen, theoretische Grundlagen sowie neuere Forschungsprojekte und -ergebnisse thematisiert. Sachunterricht planen und gestalten und das Lernen befördern bzw. Lernwege begleiten, das sind zwei weitere Schwerpunkte dieses Bandes. Zudem werden fachübergreifende Aufgaben theorie- und praxisorientiert vorgestellt und Unterrichts- und Schulentwicklungsprozesse thematisiert. Hierbei werden sowohl fachdidaktische und pädagogische Grundlagen als auch unterrichtspraktische Umsetzungsmöglichkeiten berücksichtigt. (Orig.). | |
dc.language.iso | de | |
dc.publisher | Grundschulverband | |
dc.relation.ispartof | Beiträge zur Reform der Grundschule | |
dc.source | FIS Bildung | |
dc.subject | Verkehrserziehung | |
dc.subject | Kompetenzerwerb | |
dc.subject | Geografieunterricht | |
dc.subject | Fachdidaktik | |
dc.subject | Unterrichtsfach | |
dc.subject | Jahrgangsübergreifender Unterricht | |
dc.subject | Deutschland | |
dc.subject | Mobilität | |
dc.subject | Naturwissenschaftlicher Unterricht | |
dc.subject | Außerschulisches Lernen | |
dc.subject | Fächerübergreifender Unterricht | |
dc.subject | Sprachförderung | |
dc.subject | Professionalisierung | |
dc.subject | Vorwissen | |
dc.subject | Gesundheitserziehung | |
dc.subject | Berlin | |
dc.subject | Natur | |
dc.subject | Portfolio | |
dc.subject | Grundschule | |
dc.subject | Konzeption | |
dc.subject | Kindertagesstätte | |
dc.subject | Nachhaltige Entwicklung | |
dc.subject | Unterrichtsplanung | |
dc.subject | Übergang | |
dc.subject | Aufgabenstellung | |
dc.subject | Inklusion | |
dc.subject | Leistungsbeurteilung | |
dc.subject | Differenzierender Unterricht | |
dc.subject | Sachunterricht | |
dc.subject | Sozialwissenschaftlicher Unterricht | |
dc.subject | Mediennutzung | |
dc.title | Sachunterricht in der Grundschule : entwickeln - gestalten - reflektieren | |
dc.type | book | |
dc.description.volume | 136 | |
dc.description.startpage | 319 S | |
dc.publisher.place | Frankfurt am Main | |
local.import.remains | U3 : MEDIENTYP: gedruckt BEIGABEN: Illustrationen; grafische Darstellungen | |
local.import.sourcefile | ./Gläser_Eva_sk_Citavi_20220228.ris |
Seitenaufrufe
187
Letzte Woche
0
0
Letzter Monat
4
4
geprüft am 06.06.2024