Sachunterricht in der Grundschule : entwickeln - gestalten - reflektieren

DC ElementWertSprache
dc.contributor.editorGläser, Eva
dc.contributor.editorSchönknecht, Gudrun
dc.date.accessioned2022-04-06T11:03:51Z-
dc.date.available2022-04-06T11:03:51Z-
dc.date.issued2013
dc.identifier.isbn9783941649095
dc.identifier.urihttps://osnascholar.ub.uni-osnabrueck.de/handle/unios/44223-
dc.description.abstractDer Band bietet eine umfassende und aktuelle Standortbestimmung des Lernbereichs Sachunterricht. Er ist ein Grundlagenband für die Gestaltung der täglichen Unterrichtspraxis. Im ersten Teil werden aktuelle sachunterrichtsdidaktische Diskussionen, theoretische Grundlagen sowie neuere Forschungsprojekte und -ergebnisse thematisiert. Sachunterricht planen und gestalten und das Lernen befördern bzw. Lernwege begleiten, das sind zwei weitere Schwerpunkte dieses Bandes. Zudem werden fachübergreifende Aufgaben theorie- und praxisorientiert vorgestellt und Unterrichts- und Schulentwicklungsprozesse thematisiert. Hierbei werden sowohl fachdidaktische und pädagogische Grundlagen als auch unterrichtspraktische Umsetzungsmöglichkeiten berücksichtigt. (Orig.).
dc.language.isode
dc.publisherGrundschulverband
dc.relation.ispartofBeiträge zur Reform der Grundschule
dc.sourceFIS Bildung
dc.subjectVerkehrserziehung
dc.subjectKompetenzerwerb
dc.subjectGeografieunterricht
dc.subjectFachdidaktik
dc.subjectUnterrichtsfach
dc.subjectJahrgangsübergreifender Unterricht
dc.subjectDeutschland
dc.subjectMobilität
dc.subjectNaturwissenschaftlicher Unterricht
dc.subjectAußerschulisches Lernen
dc.subjectFächerübergreifender Unterricht
dc.subjectSprachförderung
dc.subjectProfessionalisierung
dc.subjectVorwissen
dc.subjectGesundheitserziehung
dc.subjectBerlin
dc.subjectNatur
dc.subjectPortfolio
dc.subjectGrundschule
dc.subjectKonzeption
dc.subjectKindertagesstätte
dc.subjectNachhaltige Entwicklung
dc.subjectUnterrichtsplanung
dc.subjectÜbergang
dc.subjectAufgabenstellung
dc.subjectInklusion
dc.subjectLeistungsbeurteilung
dc.subjectDifferenzierender Unterricht
dc.subjectSachunterricht
dc.subjectSozialwissenschaftlicher Unterricht
dc.subjectMediennutzung
dc.titleSachunterricht in der Grundschule : entwickeln - gestalten - reflektieren
dc.typebook
dc.description.volume136
dc.description.startpage319 S
dc.publisher.placeFrankfurt am Main
local.import.remainsU3 : MEDIENTYP: gedruckt BEIGABEN: Illustrationen; grafische Darstellungen
local.import.sourcefile./Gläser_Eva_sk_Citavi_20220228.ris
Zur Kurzanzeige

Seitenaufrufe

187
Letzte Woche
0
Letzter Monat
4
geprüft am 06.06.2024

Google ScholarTM

Prüfen

Altmetric