Zeichen setzen - Zeichensetzung

DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKunze, Ingrid
dc.date.accessioned2022-04-06T11:10:36Z-
dc.date.available2022-04-06T11:10:36Z-
dc.date.issued2009
dc.identifier.urihttps://osnascholar.ub.uni-osnabrueck.de/handle/unios/45223-
dc.description.abstractTextstrukturierung und Einsatz als stilistisches Mittel sind die Hauptfunktionen der Zeichensetzung. Ihre Relevanz betonen die Bildungsstandards der KMK für die Hauptschule und die gymnasialen Curricula. Im vorliegenden Basisartikel stellt die Autorin Ergebnisse der DESI-Studie vor, die den Kompetenzstand der Schüler in Bezug auf die Zeichensetzung analysiert. Für die Fachdidaktik folgt daraus, dass Unterricht an den jeweils erreichten Kompetenzstand der Lernenden anzuknüpfen hat, insbesondere an deren "Eigenregeln". In diesem Zusammenhang weist die Verfasserin auf die Praxisbeispiele des vorliegenden Heftes "Komma & Co. - Zeichen setzen" hin.
dc.language.isode
dc.relation.ispartofDeutschunterricht
dc.sourceFIS Bildung
dc.subjectDeutschland
dc.subjectRechtschreibung
dc.subjectDeutschunterricht
dc.subjectKommasetzung
dc.subjectRegelbildung
dc.subjectEmpirische Untersuchung
dc.subjectSatzzeichen
dc.subjectFachdidaktik
dc.subjectKompetenzentwicklung
dc.titleZeichen setzen - Zeichensetzung
dc.typejournal article
dc.description.volume62
dc.description.issue3
dc.description.startpage4
dc.description.endpage9
local.import.sourcefile./Kunze_Ingrid_sk_Citavi_20220124.ris
crisitem.author.netidKuIn709-
Show simple item record

Page view(s)

17
Last Week
0
Last month
2
checked on May 17, 2024

Google ScholarTM

Check