Schule und Unterricht selbst evaluieren
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Müller-Using, Susanne | |
dc.date.accessioned | 2022-04-06T11:12:11Z | - |
dc.date.available | 2022-04-06T11:12:11Z | - |
dc.date.issued | 2007 | |
dc.identifier.uri | https://osnascholar.ub.uni-osnabrueck.de/handle/unios/45398 | - |
dc.description.abstract | Externe Evaluation durch Schul-TÜV oder Inspektion ist vielerorts bereits institutionalisiert. Die interne Evaluation als Instrument der Selbststeuerung hingegen ist erst dabei, sich den Weg in die Schulen zu bahnen. Selbstevaluation kann - richtig angewendet - zum wichtigen Initiator für interne Schul- und Unterrichtsentwicklungsprozesse werden, die u.a. das Profil und die Innovationskraft einer Schule stärken. [Diese Sammelrezension gibt einen Überblick aus verschiedenen - auch internationalen - Perspektiven.] (Orig.). | |
dc.language.iso | de | |
dc.relation.ispartof | Pädagogik <Weinheim> | |
dc.source | RIS | |
dc.subject | Schule | |
dc.subject | Sammelrezension | |
dc.subject | Unterricht | |
dc.subject | Selbstevaluation | |
dc.title | Schule und Unterricht selbst evaluieren | |
dc.type | journal article | |
dc.description.volume | 59 | |
dc.description.issue | 10 | |
dc.description.startpage | 52 | |
dc.description.endpage | 55 | |
local.import.sourcefile | ./Mueller-Using_Susanne_sk_Citavi_20220117.ris | |
crisitem.author.netid | MuSu197 | - |