Computereinsatz im Musikunterricht an Grundschulen

Autor(en): Enders, Bernd 
Müssgens, Bernhard 
Stichwörter: Grundschule; Primarbereich; Lehrerausbildung; Lernen; Handlungsorientierung; Computereinsatz; Projekt; Musikunterricht
Erscheinungsdatum: 1999
Journal: Praxis Grundschule
Volumen: 22
Ausgabe: 4
Startseite: 4
Seitenende: 6
Zusammenfassung: 
Im Projekt "Computereinsatz im Musikunterricht an Grundschulen" - einem Projekt der Forschungsstelle für Musik- und Medientechnologie an der Universität Osnabrück, durchgeführt an der Elisabethschule in Osnabrück - werden Arbeitsbeispiele entwickelt und ausgewertet, die der Professionalisierung von Studierenden und Lehrern dienen und den selbstverantwortlichen Umgang mit neuen Lern- und Unterrichtsmedien auf Seiten der Schüler fördern.
ISSN: 0170-3722

Zur Langanzeige

Seitenaufrufe

3
Letzte Woche
0
Letzter Monat
0
geprüft am 20.05.2024

Google ScholarTM

Prüfen