Tanzprojekte zwischen Begabungsforschung und Schulpraxis in der Grundschullehrerausbildung

Autor(en): Müssgens, Bernhard 
Herausgeber: Hunger, Ina
Zimmer, Renate 
Stichwörter: Persönlichkeitsentwicklung; Grundschule; Lehrerausbildung; Körper (Biol); Projekt; Sportpädagogik; Tanz
Erscheinungsdatum: 2014
Herausgeber: Hofmann
Journal: Inklusion bewegt: Herausforderungen für die frühkindliche Bildung
Startseite: 285
Seitenende: 298
Zusammenfassung: 
Das in diesem Beitrag vorgestellte Tanzprojekt an Schulen bietet künftigen Lehrern schon in der Ausbildung die Möglichkeit, den Wert fächerübergreifender Zusammenarbeit schätzen zu lernen. Verf. erläutert Rahmung, Ziele und Inhalte des Projektes, bei dem Grundschulkinder und Studierende gemeinsam eigene Tänze gestalten. Zudem wird das Potenzial des Tanzes bzw. des Tanzprojektes für die Lösung lern- und entwicklungsbedingter Persönlichkeitskonflikte thematisiert. -phm-.
Beschreibung: 
ISBN: 9783778088401
Externe URL: http://d-nb.info/1050612663/04

Show full item record

Page view(s)

6
Last Week
0
Last month
0
checked on May 19, 2024

Google ScholarTM

Check

Altmetric