Tanzprojekte zwischen Begabungsforschung und Schulpraxis in der Grundschullehrerausbildung
Autor(en): | Müssgens, Bernhard | Herausgeber: | Hunger, Ina Zimmer, Renate |
Stichwörter: | Persönlichkeitsentwicklung; Grundschule; Lehrerausbildung; Körper (Biol); Projekt; Sportpädagogik; Tanz | Erscheinungsdatum: | 2014 | Herausgeber: | Hofmann | Journal: | Inklusion bewegt: Herausforderungen für die frühkindliche Bildung | Startseite: | 285 | Seitenende: | 298 | Zusammenfassung: | Das in diesem Beitrag vorgestellte Tanzprojekt an Schulen bietet künftigen Lehrern schon in der Ausbildung die Möglichkeit, den Wert fächerübergreifender Zusammenarbeit schätzen zu lernen. Verf. erläutert Rahmung, Ziele und Inhalte des Projektes, bei dem Grundschulkinder und Studierende gemeinsam eigene Tänze gestalten. Zudem wird das Potenzial des Tanzes bzw. des Tanzprojektes für die Lösung lern- und entwicklungsbedingter Persönlichkeitskonflikte thematisiert. -phm-. |
Beschreibung: | ISBN: | 9783778088401 | Externe URL: | http://d-nb.info/1050612663/04 |
Show full item record