Musikalische Entwicklung von Grundschulkindern und neue Lernverfahren im Musikunterricht

Autor(en): Müssgens, Bernhard 
Herausgeber: Kinzler, Hartmuth
Stichwörter: 71: Pedagogy -- Preschool, primary, and secondary schools; psychology -- development -- children -- early learning; ear training -- children -- early learning
Erscheinungsdatum: 2001
Herausgeber: Universität Osnabrück, Fachbereich Erziehungs- und Kulturwissenschaften
Journal: Vermittelte Musik: Freundesgabe für Walter Heise zur Emeritierung
Schriftenreihe des Fachbereichs Erziehungs- und Kulturwissenschaften / Universität Osnabrück
Startseite: 329
Seitenende: 335
Zusammenfassung: 
Die frühe musikalische Entwicklung beginnt bei Kindern im Alter von etwa einem Jahr. Wenn Kinder bereits im ersten Schuljahr regelmäßig Gehörbildungsaufgaben lösen, sind sie für spätere Aufgaben besser gerüstet und haben große Freude daran., Children start learning about music at about one year of age. If they can begin basic ear training by their first year in elementary school, they are better prepared for subsequent instruction and have more fun.
Beschreibung: 
Externe URL: http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&db=ram&AN=A313935&site=ehost-live&scope=site

Zur Langanzeige

Seitenaufrufe

11
Letzte Woche
0
Letzter Monat
0
geprüft am 19.05.2024

Google ScholarTM

Prüfen