Musikalische Entwicklung von Grundschulkindern und neue Lernverfahren im Musikunterricht
Autor(en): | Müssgens, Bernhard | Herausgeber: | Kinzler, Hartmuth | Stichwörter: | 71: Pedagogy -- Preschool, primary, and secondary schools; psychology -- development -- children -- early learning; ear training -- children -- early learning | Erscheinungsdatum: | 2001 | Herausgeber: | Universität Osnabrück, Fachbereich Erziehungs- und Kulturwissenschaften | Journal: | Vermittelte Musik: Freundesgabe für Walter Heise zur Emeritierung Schriftenreihe des Fachbereichs Erziehungs- und Kulturwissenschaften / Universität Osnabrück |
Startseite: | 329 | Seitenende: | 335 | Zusammenfassung: | Die frühe musikalische Entwicklung beginnt bei Kindern im Alter von etwa einem Jahr. Wenn Kinder bereits im ersten Schuljahr regelmäßig Gehörbildungsaufgaben lösen, sind sie für spätere Aufgaben besser gerüstet und haben große Freude daran., Children start learning about music at about one year of age. If they can begin basic ear training by their first year in elementary school, they are better prepared for subsequent instruction and have more fun. |
Beschreibung: | Externe URL: | http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&db=ram&AN=A313935&site=ehost-live&scope=site |
Zur Langanzeige