Auflistung: nach Autor Salle, Alexander

1 bis 18 von 18 Treffer
ErscheinungsdatumTitelAutor(en)
2023Analysis: Leitidee Zuordnung und Veränderungvom Hofe, Rudolf; Lotz, Joachim; Salle, Alexander 
2020Analyzing Self-Explanations in Mathematics: Gestures and Written Notes Do MatterSalle, Alexander 
2021Cognitive functions of gestures in mathematical working processesSalle, Alexander ; Krause, Christina
2023Darstellen und Darstellungen verwendenSalle, Alexander ; Schmidt-Thieme, Barbara; Schulz, Axel; Söbbeke, Elke
2021Deriving Basic Ideas as Prescriptive Guidelines-Description of a Theory-Based FrameworkSalle, Alexander ; Cluver, Tomma
2021Feedback in Reflective Journals Fosters Reflection Skills of Student TeachersPieper, Martin; Roelle, Julian; vom Hofe, Rudolf; Salle, Alexander ; Berthold, Kirsten
2021Instruktionale Texte und Lernvideos – Konzeption und Evaluation zweier multimedialer LernformateHattermann, Mathias; Salle, Alexander ; Bärtl, Mathias; Hofrichter, Ralph
2019»Kein Bock auf Mathe!« Motivationssteigerung durch individuelle mathematische Förderung: Entwicklung eines Veranstaltungskonzeptes zum Erwerb professioneller Kompetenzen zur Motivationsförderung für den Mathematikunterricht in inklusiven SettingsHettmann, Max; Nahrgang, Ruth; Grund, Axel; Salle, Alexander ; Fries, Stefan; vom Hofe, Rudolf
2021Konzeption segmentierter Lernvideos zu Lage- und Streumaßen für LehramtsstudierendeSalle, Alexander ; Krause, Marcel
2020Learning collaboratively with digital instructional media: Students' communicational behaviour and its influence on learning outcomeHeinrich, Daniel; Hattermann, Mathias; Salle, Alexander ; Schumacher, Stefanie
2016mamdim - Learning mathematics with digital media using the moodle learning modules as example [mamdim – Mathematiklernen mit digitalen Medien am Beispiel von moodle-Lernmodulen]Schumacher, S.; Salle, A. ; Hofrichter, R.; Hattermann, M.
2021Mathematiklernen mit digitalen Medien – Ausgangslage, Konzeption und Durchführung des Projektes mamdimSalle, Alexander ; Schumacher, Stefanie; Hattermann, Mathias
2021Notizenmachen als DokumentengeneseSalle, Alexander 
2018On the Role of Gestures for the Descriptive Analysis of ‘Grundvorstellungen’: A Case of Linear FunctionsKrause, Christina M.; Salle, Alexander 
2022Prompts in Learning Journals Foster Reflection of Student Teachers in the Practical Semester; [Prompts im Lerntagebuch fördern die Reflexion von Lehramtsstudierenden im Praxissemester]Pieper, Martin; Roelle, Julian; vom Hofe, Rudolf; Salle, Alexander ; Berthold, Kirsten
2021Umgang von Studierenden mit Lage- und Streumaßen: Quantitative Leistungsdaten und individuelle FehlermusterHattermann, Mathias; Heinrich, Daniel; Salle, Alexander ; Schumacher, Stefanie
2021Wann und wie lange kommunizieren Studienanfängerinnen und -anfänger beim paarweisen Lernen mit digitalen Instruktionsmaterialien?Salle, Alexander ; Schumacher, Stefanie
2021Zusammenfassung der Ergebnisse und Transfermöglichkeiten in die HochschulpraxisHattermann, Mathias; Salle, Alexander ; Schumacher, Stefanie; Heinrich, Daniel