Erscheinungsdatum | Titel | Autor(en) |
2023 | Analysis: Leitidee Zuordnung und Veränderung | vom Hofe, Rudolf; Lotz, Joachim; Salle, Alexander |
2020 | Analyzing Self-Explanations in Mathematics: Gestures and Written Notes Do Matter | Salle, Alexander |
2021 | Cognitive functions of gestures in mathematical working processes | Salle, Alexander ; Krause, Christina |
2023 | Darstellen und Darstellungen verwenden | Salle, Alexander ; Schmidt-Thieme, Barbara; Schulz, Axel; Söbbeke, Elke |
2021 | Deriving Basic Ideas as Prescriptive Guidelines-Description of a Theory-Based Framework | Salle, Alexander ; Cluver, Tomma |
2021 | Feedback in Reflective Journals Fosters Reflection Skills of Student Teachers | Pieper, Martin; Roelle, Julian; vom Hofe, Rudolf; Salle, Alexander ; Berthold, Kirsten |
2021 | Instruktionale Texte und Lernvideos – Konzeption und Evaluation zweier multimedialer Lernformate | Hattermann, Mathias; Salle, Alexander ; Bärtl, Mathias; Hofrichter, Ralph |
2019 | »Kein Bock auf Mathe!« Motivationssteigerung durch individuelle mathematische Förderung: Entwicklung eines Veranstaltungskonzeptes zum Erwerb professioneller Kompetenzen zur Motivationsförderung für den Mathematikunterricht in inklusiven Settings | Hettmann, Max; Nahrgang, Ruth; Grund, Axel; Salle, Alexander ; Fries, Stefan; vom Hofe, Rudolf |
2021 | Konzeption segmentierter Lernvideos zu Lage- und Streumaßen für Lehramtsstudierende | Salle, Alexander ; Krause, Marcel |
2020 | Learning collaboratively with digital instructional media: Students' communicational behaviour and its influence on learning outcome | Heinrich, Daniel; Hattermann, Mathias; Salle, Alexander ; Schumacher, Stefanie |
2016 | mamdim - Learning mathematics with digital media using the moodle learning modules as example [mamdim – Mathematiklernen mit digitalen Medien am Beispiel von moodle-Lernmodulen] | Schumacher, S.; Salle, A. ; Hofrichter, R.; Hattermann, M. |
2021 | Mathematiklernen mit digitalen Medien – Ausgangslage, Konzeption und Durchführung des Projektes mamdim | Salle, Alexander ; Schumacher, Stefanie; Hattermann, Mathias |
2021 | Notizenmachen als Dokumentengenese | Salle, Alexander |
2018 | On the Role of Gestures for the Descriptive Analysis of ‘Grundvorstellungen’: A Case of Linear Functions | Krause, Christina M.; Salle, Alexander |
2022 | Prompts in Learning Journals Foster Reflection of Student Teachers in the Practical Semester; [Prompts im Lerntagebuch fördern die Reflexion von Lehramtsstudierenden im Praxissemester] | Pieper, Martin; Roelle, Julian; vom Hofe, Rudolf; Salle, Alexander ; Berthold, Kirsten |
2021 | Umgang von Studierenden mit Lage- und Streumaßen: Quantitative Leistungsdaten und individuelle Fehlermuster | Hattermann, Mathias; Heinrich, Daniel; Salle, Alexander ; Schumacher, Stefanie |
2021 | Wann und wie lange kommunizieren Studienanfängerinnen und -anfänger beim paarweisen Lernen mit digitalen Instruktionsmaterialien? | Salle, Alexander ; Schumacher, Stefanie |
2021 | Zusammenfassung der Ergebnisse und Transfermöglichkeiten in die Hochschulpraxis | Hattermann, Mathias; Salle, Alexander ; Schumacher, Stefanie; Heinrich, Daniel |