Browsing by Author Nüttgens, Markus

Showing results 1 to 10 of 10
Issue DateTitleAuthor(s)
2011Checking the Semantic Correctness of Process Models - An Ontology-driven Approach Using Domain Knowledge and RulesFellmann, Michael; Hogrebe, Frank; Thomas, Oliver ; Nüttgens, Markus
2019Digitale Plattformstrategien für hybride Wertschöpfungssysteme: Exploration und Wirkungsanalyse im Maschinen- und AnlagenbauKammler, Friedemann; Acik, Ercan; Brinker, Jonas; Thomas, Oliver ; Nüttgens, Markus
2014Empower Mobile Technical Customer Services (EMOTEC) – Produktivitätssteigerung durch intelligente mobile Assistenzsysteme im Technischen KundendienstThomas, Oliver ; Nüttgens, Markus; Fellmann, Michael; Krumeich, Julian; Hucke, Sebastian; Breitschwerdt, Rüdiger; Rosenkranz, Nadine; Schlicker, Michael; Özcan, Deniz; Peris, Martina
2010Lebenszyklusmodelle hybrider Wertschöpfung: Modellimplikationen und FallstudieBlinn, Nadine; Nüttgens, Markus; Schlicker, Michael; Thomas, Oliver ; Walter, Philipp
2009Mobile Informationsversorgung als Wettbewerbsfaktor im technischen KundendienstBlinn, Nadine; Nüttgens, Markus; Schlicker, Michael; Thomas, Oliver ; Dollmann, Thorsten
2014Nachfragebestimmte Spezifikation und Konfiguration mobiler Anwendungssysteme zur Steigerung von Produktivität und Empowerment im Technischen KundendienstFellmann, Michael; Kammler, Friedemann; Reinke, P; Matijacic, Michel; Schlicker, Michael; Thomas, Oliver ; Nüttgens, Markus
2010PIPE – Hybride Wertschöpfung im Maschinen-und AnlagenbauThomas, Oliver ; Walter, Philipp; Loos, Peter; Schlicker, Michael; Nüttgens, Markus
2010Produktivitätsmanagement hybrider Leistungsbündel - Auf dem Weg zu einer Produktivitätsmanagementsystematik für effiziente WertschöpfungspartnerschaftenBecker, Jörg; Beverungen, Daniel; Blinn, Nadine; Fellmann, Michael; Knackstedt, Ralf; Nüttgens, Markus; Thomas, Oliver 
2011Produktivitätssteigerung im technischen Kundendienst – Ein Ansatz auf Basis des IT-gestützten MitarbeiterempowermentsBlinn, Nadine; Nüttgens, Markus; Schlicker, Michael; Thomas, Oliver ; Fellmann, Michael
2021smartTCS – Eine Plattform zur flexiblen Einbindung von Kunden in technische Dienstleistungen für den Maschinen- und AnlagenbauBrinker, Jonas; Kammler, Friedemann; Hagen, Simon; Remark, Florian; Rebstadt, Jonas; Jasper, Michael; Dollmann, Thorsten; Nüttgens, Markus; Thomas, Oliver