Auflistung: nach Organisationseinheit FB 03 - Erziehungs- und Kulturwissenschaften


Oder wählen Sie unten einen Buchstaben aus, um mit der Suche zu beginnen
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
257 bis 276 von 287 Treffer < zurück   nächste >
ErscheinungsdatumTitelAutor(en)
2017Theoretisch-konzeptionelle Bezüge: Habitus, Milieu, Biographie und BildungGrunau, Janika 
2019Tournament formats as method for determining best-fitting HRTF profilesVoong, T.M.; Oehler, M. 
2022Transfer of metacognitive skills in self-regulated learning: effects on strategy application and content knowledge acquisitionStebner, Ferdinand ; Schuster, Corinna; Weber, Xenia-Lea; Greiff, Samuel; Leutner, Detlev; Wirth, Joachim
2018Transformation rechtlicher Normen bei den Arabern in der frühislamischen Zeit : dargestellt im Lichte der muslimischen ÜberlieferungsliteraturÇınar, Hüseyin İlker 
2022Transitions in the Ecology of the Infrastructure of ``Cared-for Childhood''Esser, Florian ; Grasshoff, Gunther; Krinninger, Dominik ; Schroeer, Wolfgang
2020Translating Empire: Tell Fekheriyeh, Deuteronomy, and the Akkadian Treaty Tradition.Hagedorn, Anselm C. 
2022Translating Ethnographic Family Research into a Television FeatureKrinninger, Dominik ; Kesselhut, Kaja
2023Two types of redundancy in multimedia learning: a literature reviewTrypke, Melanie; Stebner, Ferdinand ; Wirth, Joachim
2022Ubergange in der Okologie der Infrastruktur ,betreuter Kindheit'Eber, Florian; Grabhoff, Gunther; Krinninger, Dominik ; Schroer, Wolfgang
2021University Didactic Teaching Concepts to prepare prospective Sports Teachers for inclusive Sports Classes (vol 50, 487, 2020)Erhorn, Jan ; Moeller, Leonie; Langer, Wiebke
2014Viele Wege zum Erfolg – Best-Practice-Beispiele aus den ProjektenBergener, Birte; Cassel, Tim; Gebken, Ulf; Goerlich, Martin; Kuhlmann, Bastian ; Langenbach, Janina; Teetz, Hannes 
2017Von Gott nicht im Stich gelassen! : die unterschiedliche Sicht auf die Kreuzigung Jesu in Bibel und Qur’an ; interreligiöses Lernen am Beispiel der Deutung des Todes Jesu in Christentum und Islam ; (Jahrgänge 7/8, in schulzweigübergreifenden Lerngruppen ) ; Unterrichtspraxis Thema: Tod JesuHassanein, Diaa Eldin ; Grönefeld, Michael
2019Was sollen und was müssen Familien?: Erziehungswissenschaftliche Perspektiven auf gesellschaftliche Normierungen und auf immanente normative Strukturen der FamilieKrinninger, Dominik 
2022Weltliche Musik auf christlichen Bestattungen. Eine bundesweite, überkonfessionelle Erhebung unter Pfarrern und KirchenmusikernLind, Carina Lasch; Louven, Christoph 
2013Wer ist ein muǧtahid? Die Diskussion um die Eigenschaften eines muǧtahid in den Quellen der Methodenlehre des islamischen RechtsÇınar, Hüseyin İlker 
2005When the ``millenial empire'' was more than a dozen-year empire - Nazi plans and visions on church and religion for era after the ``ultimate victory''Eder, M 
2014``Wholesome Counterpoise'' The Importance of Music in the First World WarHanheide, Stefan 
2022Why motor imagery is not really motoric: towards a re-conceptualization in terms of effect-based action controlBach, Patric; Frank, Cornelia ; Kunde, Wilfried
2015Wie kann der Islamische Religionsunterricht (IRU) vom Ansatz Matthew Lipmans profitieren? : eine Analyse am Beispiel eines Anwendungsfalls im ReligionsunterrichtHassanein, Diaa Eldin 
2011WSNLab – a Security Testbed and Security Architecture for WSNs : Demo at the 36th IEEE Conference on Local Computer NetworksAschenbruck, Nils; Bauer, Jan; Bieling, Jakob; Bothe, Alexander ; Schwamborn, Matthias