Skip navigation
HOCHSCHULBIBLIOGRAPHIE
Publikationen
Forschende
Organisationen
Erkunden nach
Publikationen
Forschende
Organisationen
Hilfe
osnaScholar Leitlinien
Kontakt
Anmelden
osnaScholar Admins
E-Mail Benachrichtigungen
Admin-Profil bearbeiten
Sprache
Deutsch
Englisch
Uçar, Bülent
Personalien
Profile
Full Name
Uçar, Bülent
Variants
Ucar, B
Ucar, Buelent
Ucar, Bulent
Uçar, B
Uçar, Bülent
FIS NetID
UcBu277
Country
Germany
Lädt ...
2
0
20
0
false
Lädt ...
3
0
20
0
false
Publications
(Alle)
Alle
Artikel
Bücher & Buchabschnitte
Andere
Filter anzeigen/schließen
Autorin/Autor
151
Ucar, Bülent
3
Arslan, Hakkı
2
Alphan, Sami
2
Altıkulaç, Tayyar
2
Begić, Esnaf
2
Blasberg-Kuhnke, Martina
2
Motzki, Harald
2
Sarıkaya, Yaşar
2
Sağlam, Coşkun
1
Al-Hassan Diaw, Moussa
.
nächste >
Schlagwort
19
Islam
14
Polemik
5
Islamischer Religionsunterricht
4
Art
3
Dogmatic schools
3
Germany - Islamic studies
3
individual theologians
3
Modern Islamic studies: Individual scholars (modern)
3
Sekundarstufe 1
3
Theology
.
nächste >
Erscheinungsdatum
126
2000 - 2024
Typ
55
journal article
33
book part
29
conference paper
13
book
13
newspaper
7
text
1
preprint
Filter schließen
1-20 von 151
1
2
3
4
5
6
7
8
Erscheinungsdatum
Titel
Autor(en)
1
2007
Die Todesstrafe für Apostaten in der Scharia : traditionelle Standpunkte und neuere Interpretationen zur Überwindung eines Paradigmas der Abgrenzung
Ucar, Bülent
2
2007
Erfahrungen am Beispiel der Islamkunde in NRW : Geschichte, Status quo, Lehrpläne, Didaktik und Ausblick
Ucar, Bülent
3
2007
[Rezension von] Selim, Nahed: Nehmt den Männern den Koran : für eine weibliche Interpretation des Islam. 2006
Ucar, Bülent
4
2008
Was kann und sollte islamische Religionspädagogik in der staatlichen Schule leisten?
Ucar, Bülent
5
2008
Gutachten für das Bayerische Kultusministerium zu den Unterrichtsmaterialien für den Islamunterricht an öffentlichen Schulen in deutscher Sprache, Jahrgangsstufen 5-7
Ucar, Bülent
6
2008
Didaktik, Methodik und Inhalte eines Islamischen Religionsunterrichts in Deutschland
Ucar, Bülent
7
2008
Zwischen Ergebung und Erduldung - Die muslimische Grundhaltung im Umgang mit Leid : eine Erwiderung auf Arnulf von Scheliha
Ucar, Bülent
8
2008
Wie bringen die Religionen ihre ethische Botschaft in die gesellschaftliche Diskussion ein? : ein Beitrag aus muslimischer Sicht
Ucar, Bülent
9
2008
Die kemalistischen Reformen in der Türkei und ihre Hintergründe : Recht als Mittel zur Reform von Religion und Gesellschaft
Ucar, Bülent
10
2008
Batılı İslamologların Modernist Müslümanlara Bakışı ve Avrupa Üniversitelerinde İslam Din Eğitimi ile İlahiyat Bölümleri (Die Sicht westlicher Islamwissenschaftler auf modernistische Muslime und Islamische Theologie bzw. Religionspädagogik an europäischen Universitäten)
Ucar, Bülent
11
2008
Eine Brücke von der Islamkunde zum islamischen Religionsunterricht in Nordrhein-Westfalen
Ucar, Bülent
12
2008
Kurzbeiträge zu "Sosyal Kültürel Boyutları ile Alevilik (Alevitentum aus sozio-kultureller Sicht)" und "Aktüel Boyutları ile Alevilik (Alevitentum aus aktueller Sicht)"
Ucar, Bülent
13
2008
[Rezension von] Kaddor, Laya; Müller, Rabeya: Der Koran für Kinder und Erwachsene. 2008
Ucar, Bülent
14
2008
Synopse für das Fach "Islamunterricht" in der Grundschule: zwischen didaktischem Profil und inhaltlicher Gestaltung
Ucar, Bülent
15
2008
Islamischer Religionsunterricht in Nordrhein-Westfalen
Ucar, Bülent
16
2009
Religion und Moderne in einer Brust
Ucar, Bülent
17
2009
Religionsunterricht in der Türkei von 1923 bis in die Gegenwart : vom Verbot zur Öffnung und Regulierung
Ucar, Bülent
18
2009
Das Ankara-Modell - eine neue Didaktik für Religionskultur und Ethik
Bağrac, Musa; Ucar, Bülent
19
2009
Das ambivalente Verhältnis des Korans zu Christen und Juden : historische und moderne Kkoranexegese im interreligiösen und säkularen Kontext
Ucar, Bülent
20
2009
Islamische Theologie in Deutschland? : die Ausbildung von Religionslehrern und Theologen an staatlichen Hochschulen
Ucar, Bülent
1
2
3
4
5
6
7
8
Claim Forschungsprofil
Kontakt über das Feedbackformular
Für den Kontakt mit dem osnaScholar-Support klicken Sie bitte den folgenden Button.