Räume im Sachunterricht wahrnehmen, erkunden und verändern : didaktische Überlegungen und Anregungen zur geografischen Perspektive des Sachunterrichts

Autor(en): Gläser, Eva 
Stichwörter: Visuelle Wahrnehmung; Räumliche Orientierung; Deutschland; Räumliches Sehen; Inklusion; Perspektive; Sehbehinderung; Grundschule; Sachunterricht; Sehen
Erscheinungsdatum: 2014
Journal: Grundschule Sachunterricht
Volumen: 16
Ausgabe: 61
Startseite: 2
Seitenende: 3
Zusammenfassung: 
Dieser Basisbeitrag bewegt sich rund um das Thema räumliches Denken und die Vielfalt an themenbezogenen Unterrichtsmodellen für den Sachunterricht. Es werden die in den nachfolgenden Artikeln des Heftes thematisierten Unterrichtsmodelle vorgestellt: die perspektivische Wahrnehmung von sehbeeinträchtigten Menschen, die Schatzsuche mit modernen Geräten und die eigene Gestaltung von Räumen. Weitere Artikel umfassen den Bereich der Inklusion im Sachunterricht und bieten den Lehrkräften Anregungen im Bereich Orientierungsmittel im Klassenzimmer.
ISSN: 1437-319X

Zur Langanzeige

Seitenaufrufe

5
Letzte Woche
0
Letzter Monat
2
geprüft am 21.05.2024

Google ScholarTM

Prüfen