Reportage auf den ersten Blick : Textanfänge: Reportage und Bericht unterscheiden

Autor(en): Frintrop, Kerstin
Kunze, Ingrid 
Stichwörter: Textproduktion; Deutschunterricht; Anfang; Bericht; Reportage; Sprachkompetenz; Textverständnis; Fachdidaktik
Erscheinungsdatum: 2020
Journal: Praxis Deutschunterricht
Volumen: 73
Ausgabe: 2
Startseite: 27
Seitenende: 28
Zusammenfassung: 
Journalistinnen und Journalisten müssen in kürzester Zeit die Aufmerksamkeit der Rezipienten gewinnen. Besonders wichtig ist dafür ein ansprechender und funktional passender Textanfang. Der Beitrag zeigt, wie Schülerinnen und Schüler dies für die Textsorten Reportage und Bericht entdecken können. (Orig.).
Externe URL: https://www.westermann.de/anlage/4620603/Reportage-auf-den-ersten-Blick-Textanfaenge-Reportage-und-Bericht-unterscheiden

Zur Langanzeige

Seitenaufrufe

6
Letzte Woche
0
Letzter Monat
0
geprüft am 01.06.2024

Google ScholarTM

Prüfen