Skip navigation
HOCHSCHULBIBLIOGRAPHIE
Publikationen
Forschende
Organisationen
Erkunden nach
Publikationen
Forschende
Organisationen
Hilfe
osnaScholar Leitlinien
Kontakt
Anmelden
osnaScholar Admins
E-Mail Benachrichtigungen
Admin-Profil bearbeiten
Sprache
Deutsch
Englisch
Kunze, Ingrid
Personalien
Profile
Full Name
Kunze, Ingrid
Variants
Kunze, I
Kunze, Ingrid
FIS NetID
KuIn709
Country
Germany
Lädt ...
2
0
20
0
false
Lädt ...
3
0
20
0
false
Publications
(Alle)
Alle
Artikel
Bücher & Buchabschnitte
Andere
Filter anzeigen/schließen
Autorin/Autor
95
Kunze, Ingrid
13
Fiegert, Monika
9
Müller-Using, Susanne
9
Ossowski, Ekkehard
7
Reintjes, Christian
6
Görich, Katja
5
Hollen, Magdalena
5
Hülshoff, Andreas
5
Nonte, Sonja
5
Veber, Marcel
.
nächste >
Schlagwort
14
Deutschunterricht
12
Schule
10
Fachdidaktik
9
Deutschland
8
Lehrerausbildung
7
Osnabrück
6
Lehrerbildung
6
Unterricht
5
Bildungsforschung
5
Didaktik
.
nächste >
Erscheinungsdatum
83
2000 - 2024
Typ
41
book part
36
journal article
14
conference paper
2
book
2
text
Filter schließen
1-20 von 95
1
2
3
4
5
Erscheinungsdatum
Titel
Autor(en)
1
2002
Entwicklungsaufgaben von Lehramtsstudierenden, Referendaren und Berufseinsteigern : ein Beitrag zur Professionalisierungsforschung
Hericks, Uwe; Kunze, Ingrid
2
2002
Entwicklungsaufgaben von Lehramtsstudierenden, Referendaren und Berufseinsteigern
Kunze, Ingrid
; Herieks, Uwe
3
2003
Deutschunterricht - integrativ
Kunze, Ingrid
; Krejci, Michael
4
2003
Beobachtungen einer Tagung : Dimensionen einer neuen Lehr-Lern-Kultur
Kunze, Ingrid
5
2004
"Das steht doch aber gar nicht im Text!" : zum Umgang mit Sachtexten in allen Fächern
Kunze, Ingrid
6
2004
Forschung zu Didaktik und Curriculum
Kunze, Ingrid
7
2004
Lernen durch Überforderung? : Überlegungen zu einer didaktischen Streitfrage
Kunze, Ingrid
8
2004
Konzepte von Deutschunterricht
Kunze, Ingrid
9
2004
Lesekompetenz in allen Fächern entwickeln
Kunze, Ingrid
10
2004
Schülerpartizipation im Unterricht : Zugeständnis, Handlungsmaxime oder paradoxe Aufforderung?
Kunze, Ingrid
11
2005
Rechtschreiben in Reformzeiten - eine Chance für neue didaktische Trends?
Kunze, Ingrid
12
2005
[Sammelrezension] Die Frage nach der Qualität von Unterricht ist hoch aktuell. Dabei gilt derzeit die Aufmerksamkeit vor altem dem, was als Output bezeichnet wird. Gefragt wird deshalb auch nach dem Massstab der Diskussion über Unterrichtsqualität. Hinter der Frage nach der Qualität von Unterricht steht auch die Frage, wer die aktuellen Probleme kompetent beantworten kann. Vorgestellt werden Beiträge der Pädagogischen Psychologie und der schulpädagogischen Unterrichtsforschung - Unterrichtsqualität
Kunze, Ingrid
13
2005
Alltagsdidaktiken von Lehrerinnen und Lehrern
Kunze, Ingrid
14
2005
Die Vielfalt bündeln - Das "Osnabrücker Interdisziplinäre Kerncurriculum" in der Lehrerbildung
Kunze, Ingrid
15
2005
"Das steht doch aber gar nicht im Text" : zum Umgang mit Sachtexten in allen Fächern
Kunze, Ingrid
16
2005
Einleitung. Zwischen Lehrerbildung und Lehrerausbildung
Kunze, Ingrid
17
2006
[Rezension von] Wahl, Diethelm: Lernumgebungen erfolgreich gestalten. 2., erw. Auflage. 2006
Kunze, Ingrid
18
2006
Das Osnabrücker interdisziplinäre Kerncurriculum Lehrerbildung zwischen Professionalisierung und Polyvalenz
Kunze, Ingrid
; Reintjes, Christian
19
2007
Mit Sachtexten umgehen
Kunze, Ingrid
20
2007
Unterricht zwischen Individualisierung und Standardisierung : eine Problematisierung aus bildungsgangdidaktischer Perspektive
Kunze, Ingrid
1
2
3
4
5
Claim Forschungsprofil
Kontakt über das Feedbackformular
Für den Kontakt mit dem osnaScholar-Support klicken Sie bitte den folgenden Button.