| Erscheinungsdatum | Titel | Autor(en) |
61 | 2016 | Ausgewählte Fragen und Antwortmöglichkeiten der Fragebögen unserer Studien zur individuellen Förderung als Anregung für die eigene Schulentwicklung | Kunze, Ingrid |
62 | 2016 | Der Übergang auf die weiterfiihrenden Schulen aus Sicht der Grundschulen : Aufgaben, Problemfelder und Gestaltungsmöglichkeiten | Kunze, Ingrid |
63 | 2016 | Begründungen und Problembereiche individueller Förderung in der Schule : Vorüberlegungen zu einer empirischen Untersuchung | Kunze, Ingrid |
64 | 2016 | Ansätze und Methoden der Bewertung sprachlicher Leistungen als Indikatoren von Bildung und Wissenserwerb | Kunze, Ingrid |
65 | 2016 | Kooperative Steuerung über Zentren für Lehrer:innenbildung als Professionalisierungsagenturen | Kunze, Ingrid ; Nakamura, Yoshiro |
66 | 2017 | Forschungswerkstätten in der Lehrerbildung : theoretischer Anspruch und praktische Umsetzung – aufgezeigt am Beispiel der Osnabrücker Forschungswerkstatt Schulentwicklung | Fiegert, Monika ; Kunze, Ingrid |
67 | 2017 | ¿Cómo forman al profesorado en Educación Secundaria en Alemania? | Chaves Salas, Ana Lupita; Kunze, Ingrid ; Müller-Using, Susanne ; Nakamura, Yoshiro |
68 | 2017 | Beschreiben - eine anspruchsvolle Sprachhandlung | Kunze, Ingrid |
69 | 2017 | Was denken Lehrer:innen über individuelle Förderung? | Kunze, Ingrid |
70 | 2017 | Cómo forman al profesorado en Educación Secundaria en Alemania | Salas, Ana Lupita Chaves; Kunze, Ingrid ; Müller-Using, Susanne ; Nakamura, Yoshiro |
71 | 2017 | Sprachliches Handeln bei der kooperativen Bearbeitung komplexer Aufgaben im naturwissenschaftlich-technischen Anfangsunterricht | Gläser, Eva ; Kunze, Ingrid ; Noack, Christina ; Osterheider, Karin |
72 | 2017 | Der Zertifikatuskurs "Sonderpädagogische Basiskompetenzen im Rahmen inklusionspädagogischer Qualifizierung" als Teil eines inklusionsorientierten Curriculums der Lehrerbildung an der Universität Osnabrück | Ossowski, Ekkehard ; Hollen, Magdalena; Kunze, Ingrid |
73 | 2017 | Sprachliches Handeln bei der kooperativen Bearbeitung komplexer Aufgaben im naturwissenschaftlich-technischen Anfangsunterricht | Gläser, Eva ; Kunze, Ingrid ; Noack, Christina |
74 | 2017 | Der Zertifikatskurs "Sonderpädagogische Basiskompetenzen im Rahmen inklusionspädagogischer Qualifizierung "als Teil eines inklusionsorientierten Curriculums der Lehrerbildung an der Universität Osnabrück | Ossowski, Ekkehard ; Hollen, Magdalena; Kunze, Ingrid |
75 | 2018 | Individuelle Förderung aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern : theoretische Reflexionen und empirische Befunde | Kunze, Ingrid |
76 | 2019 | Inklusionsbezogene Lehrer:innenbildung im Tandemformat : eine Studie zu Effekten auf inklusionsbezogene Einstellungen und Selbstwirksamkeitserwartungen | Görich, Katja; Kassis, Wassilis ; Kunze, Ingrid ; Hollen, Magdalena; Ossowski, Ekkehard |
77 | 2019 | Inklusionsbezogene Lehrer*innenbildung im Tandemformat – Eine Studie zu Effekten auf inklusionsbezogene Einstellungen und Selbstwirksamkeitserwartungen: Inclusion-related teacher education in tandem-courses – A study on the effects on inclusion-related attitudes and self-efficacy | Görich, Katja; Kassis, Wassilis ; Kunze, Ingrid ; Hollen, Magdalena; Ossowski, Ekkehard |
78 | 2019 | Inklusionsbezogene Lehrer*innenbildung im Tandemformat : eine Studie zu Effekten auf inklusionsbezogene Einstellungen und Selbstwirksamkeitserwartungen. Paralleltitel: Inclusion-related teacher education in tandem-courses - A study on the effects on inclusionrelated attitudes and self-efficacy | Görich, Katja; Kassis, Wassilis ; Kunze, Ingrid ; Hollen, Magdalena; Ossowski, Ekkehard |
79 | 2019 | Begabungsförderung und Professionalisierung im Spiegel des Diskurses um Bildungsgerechtigkeit | Kunze, Ingrid ; Reintjes, Christian ; Ossowski, Ekkehard |
80 | 2020 | Reportage auf den ersten Blick : Textanfänge: Reportage und Bericht unterscheiden | Frintrop, Kerstin; Kunze, Ingrid |