| Erscheinungsdatum | Titel | Autor(en) |
1 | 2006 | Wie beurteilen die ausbilder der zweiten phase die pädagogischen kenntnisse der absolventen der ersten phase?: Eine empirische studie mit hauptseminarleitern in Nordrhein-Westfalen | Reintjes, C. |
2 | 2006 | Das Osnabrücker interdisziplinäre Kerncurriculum Lehrerbildung zwischen Professionalisierung und Polyvalenz | Kunze, Ingrid ; Reintjes, Christian |
3 | 2006 | How do the instructors assess the second phase of the pedagogic knowledge of the graduates of the first phase? | Reintjes, C |
4 | 2007 | Erziehungswissenschaft - ein notwendiger Bestandteil der gymnasialen Lehrerausbildung? : eine explorative Studie mit Hauptseminarleitern in Nordrhein-Westfalen | Reintjes, Christian |
5 | 2019 | (Diversitätssensible) Aufgaben als Schlüsselmerkmal professioneller Kompetenz: professions- und professionalisierungstheoretische Grundlegungen sowie hochschuldidaktische Implikationen | Reintjes, Christian |
6 | 2019 | Begabungsförderung und Professionalisierung : Befunde, Perspektiven, Herausforderungen | |
7 | 2019 | Kreativität - transdisziplinäre Facetten eines rätselhaften Begriffs | Ossowski, Ekkehard ; Hollen, Magdalena |
8 | 2019 | Begabungsförderung und Professionalisierung : Befunde, Perspektiven, Herausforderungen | |
9 | 2019 | Begabungsförderung und Professionalisierung im Spiegel des Diskurses um Bildungsgerechtigkeit | Kunze, Ingrid ; Reintjes, Christian ; Ossowski, Ekkehard |
10 | 2020 | Alternative Teacher Education Programs in North Rhine-Westphalia Perspectives of School Management and Training Coordinators | Bellenberg, Gabriele; Bressler, Christoph; Reintjes, Christian ; Rotter, Carolin |
11 | 2021 | Lessons-learned. Kollegiale und evidenzbasierte Lehrreflexion des ersten Corona-Semesters | Nonte, Sonja ; Veber, Marcel ; Reintjes, Christian ; Hülshoff, Andreas; Fiegert, Monika ; Görich, Katja; große Prues, Peter; Kiso, Carolin Johanna; Kunze, Ingrid ; Sturm, Christoph |
12 | 2021 | Eigenverantwortliches Lernen in der digitalisierten Lehrer:innenbildung : Befunde aus dem Lehrprojekt "Lessons learned" an der Universität Osnabrück | Hülshoff, Andreas; Kunze, Ingrid ; Nonte, Sonja ; Reintjes, Christian ; Veber, Marcel |
13 | 2021 | Lessons-learned : kollegiale und evidenzbasierte Lehrreflexion des ersten Corona-Semesters | Nonte, Sonja ; Veber, Marcel ; Reintjes, Christian ; Hülshoff, Andreas; Fiegert, Monika ; Görich, Katja; Große Prues, Peter; Kiso, Carolin Johanna; Kunze, Ingrid ; Sturm, Christoph |
14 | 2021 | Perspektiven von angehenden Lehrpersonen auf pädagogische Medienkompetenzen in Zeiten digitalen Lehrens und Unterrichtens | Paulus, David; Veber, Marcel ; Gollub, Patrick |
15 | 2021 | Lessons-learned : kollegiale und evidenzbasierte Lehrreflexion des ersten Corona-Semesters | Nonte, Sonja ; Veber, Marcel ; Reintjes, Christian ; Hülshoff, Andreas; Fiegert, Monika ; Görich, Katja; Große Prues, Peter; Kiso, Carolin Johanna; Kunze, Ingrid ; Sturm, Christoph |
16 | 2021 | Medienbildung in der Lehrer:innenbildung : Kohärenz der intendierten, implementierten und erreichten Curriculum? | Reintjes, Christian ; Porsch, Raphaela; Görich, Katja; Gollub, Patrick; Paulus, David; Veber, Marcel |
17 | 2021 | Eigenverantwortliches Lernen in der digitalisierten Lehrer:innenbildung : Befunde aus dem Lehrprojekt "Lessons learned" an der Universität Osnabrück | Hülshoff, Andreas; Kunze, Ingrid ; Nonte, Sonja ; Reintjes, Christian ; Veber, Marcel |
18 | 2022 | Pandemieinduzierte Entwicklungsprozesse auf der Ebene der Einzelschule | im Brahm, Grit; Reintjes, Christian |
19 | 2023 | Aufholen in und nach Krisenzeiten | Ophoff, Jana Groß; Helm, Christoph; Bremm, Nina; Reintjes, Christian |
20 | 2023 | Predictors of school well-being during the COVID-19 pandemic in two cities in Germany. The importance of school resources, days absent due to quarantine/isolation and home background characteristics | Grommé, Eva; Nonte, Sonja ; Reintjes, Christian |