| Erscheinungsdatum | Titel | Autor(en) |
1 | 2018 | [Reihenherausgeber] Schriften zu inklusion und Diversität in der Mathematik-Didaktik | |
2 | 2019 | Diversity, inclusion and the question of mathematics teacher education – How do student teachers reflect a potential-related view? | Dexel, Timo; Benölken, Ralf; Veber, Marcel |
3 | 2019 | Kasuistische Analyse von Unterrichtsreflexionen: Ein neues Konzept der reflexionsorientierten, kasuistischen Lehrer*innenbildung in der Diskussion | Veber, Marcel ; Grummt, Marek |
4 | 2019 | Diversity, inclusion and the question of mathematics teacher education : how do student teachers reflect a potential-related view? | Dexel, Timo; Benölken, Ralf; Veber, Marcel |
5 | 2019 | Lernwerkstattarbeit an der Schnittstelle von Fachdidaktik und Schulpädagogik | Benölken, Ralf; Veber, Marcel |
6 | 2019 | Curriculum Design in Inclusive Education : Vergleich des curricularen Umgangs mit Diversität in der Schule am Beispiel Südtirol, Finnland und Prince Edward Island (Kanada) | Köpfer, A.; Veber, Marcel ; Bollesen, A. |
7 | 2019 | Inklusiv und fachfremd : zur Verbindung inklusionsädagogischer, fachdidaktischer und fachwissenschaftlicher Aspekte von Lehrerwissen | Benölken, Ralf; Veber, Marcel |
8 | 2019 | Individualität im Spannungsverhältnis von Lehren und Lernen in der Lehrerbildung : Potenziale von Blended Learning im Praxissemester | Paulus, David; Gollub, Patrick; Veber, Marcel |
9 | 2019 | Wege in Mannheim | Benölken, Ralf; Veber, Marcel |
10 | 2019 | Potenzialorientierung - Denkspuren | Benölken, Ralf; Pfitzner, Michael; Veber, Marcel |
11 | 2019 | Potenzialorientierung, Partizipation und Fachlichkeit – eine reflexive Verortung | Veber, Marcel |
12 | 2019 | Synergien kasuistischer Forschungswerkstatt und Lernwerkstatt : Reflexionsanregung durch räumlich bereicherte Forschungsarbeit | Grummt, Marek; Schöps, Miriam; Veber, Marcel |
13 | 2019 | Kasuistische Lehrer:innenbildung als Möglichkeit der Relationierung normalitätsorientierter Lehrer:innenbildungspraxis und diversitätsorientierter Theoriebildung | Grummt, Marek; Veber, Marcel ; Schöps, Miriam |
14 | 2019 | Kasuistik in der LehrerInnenbildung - ein inklusions- und reflexionsorientiertes Lehrformat in der Diskussion | Grummt, Marek; Veber, Marcel |
15 | 2019 | Der Raum als dritte Pädagog:in in der kasuistischen Lehrer:innenbildung | Grummt, Marek; Schöps, Miriam; Veber, Marcel |
16 | 2019 | Potenziale aller Kinder und Jugendlicher als Ausgangspunkt pädagogischen Handelns : mathematikdidaktische Blicke auf Unterricht und Lehrer:innenbildung | Veber, Marcel ; Benölken, Ralf |
17 | 2019 | Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken | |
18 | 2019 | Einleitung | Pfitzner, Michael; Benölken, Ralf; Veber, Marcel |
19 | 2019 | Kasuistische Analyse von Unterrichtsreflexionen : ein neues Konzept der reflexionsorientierten, kasuistischen Lehrer:innenbildung in der Diskussion | Veber, Marcel ; Grummt, Marek |
20 | 2020 | Umgang mit Vielfalt im Mathematikunterricht und fachfremdes Unterrichten : Implikationen für die Professionalisierung von Lehrpersonen | Benölken, Ralf; Veber, Marcel ; Goldenberg, Elisabeth |