Synergien kasuistischer Forschungswerkstatt und Lernwerkstatt : Reflexionsanregung durch räumlich bereicherte Forschungsarbeit
Autor(en): | Grummt, Marek Schöps, Miriam Veber, Marcel |
Herausgeber: | Tänzer, Sandra Godau, Marc Berger, Marcus Mannhaupt, Gerd |
Stichwörter: | Lehrerbildung; Hochschuldidaktik; Deutschland; Hochschule; Synergie; Lernwerkstatt; Forschungspraxis; Forschungswerkstatt; Kasuistik; Forschung; Hochschullehre; Weiterentwicklung | Erscheinungsdatum: | 2019 | Herausgeber: | Verlag Julius Klinkhardt | Enthalten in: | Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten : Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum Lernen und Studieren in Lernwerkstätten |
Startseite: | 57 | Seitenende: | 69 | Zusammenfassung: | In diesem Beitrag werden die Diskurse um Hochschullernwerkstatt und Kasuistik in der Lehrer*innenbildung unter einer synergetischen Perspektive betrachtet. Es werden strukturierende Grundlagen für eine Zusammenführung von Prinzipien der Lernwerk stattarbeit und kasuistischer Forschungswerkstatt gelegt, indem diese jeweils für sich vorgestellt und Synergiepotentiale der beiden Perspektiven angeführt werden. (DIPF/Orig.). |
ISBN: | 9783781523364 | DOI: | 10.35468/5773_05 | Rechte: | Lernwerkstätten im Spannungsverhältnis zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum |
Zur Langanzeige
Seitenaufrufe
1
Letzte Woche
0
0
Letzter Monat
0
0
geprüft am 08.06.2024