Veber, Marcel

Full Name
Veber, Marcel
 
Variants
Veber, M
Veber, Marcel
 
FIS NetID
 
Country
Germany
 
Lädt ... 2 0 20 0 false
 
Lädt ... 3 0 20 0 false
 

Publications

21-37 von 37

ErscheinungsdatumTitelAutor(en)
212020Beliefs fachfremd unterrichtender Lehrkräfte zu inklusionssensiblem MathematikunterrichtVeber, Marcel ; Benölken, Ralf
222020Forschendes Lernen und Kasuistik : Überschneidungen und Abgrenzungen bezogen auf Reflexivität in der HochschullernwerkstattarbeitPaulus, David; Gollub, Patrick; Veber, Marcel 
232020Umgang mit Vielfalt im Mathematikunterricht und fachfremdes Unterrichten : Implikationen für die Professionalisierung von LehrpersonenBenölken, Ralf; Veber, Marcel ; Goldenberg, Elisabeth
242020Inklusion und Begabung – von der Begabtenförderung zur PotenzialorientierungBenölken, Ralf; Veber, Marcel 
252021Inklusionssensible Mathematikdidaktik lehren : Konzepte und Evaluationsergebnisse aus einem Lehr‐ und ForschungsprojektVeber, Marcel ; Benölken, Ralf; Berlinger, Nina
262021Eigenverantwortliches Lernen in der digitalisierten Lehrer:innenbildung : Befunde aus dem Lehrprojekt "Lessons learned" an der Universität OsnabrückHülshoff, Andreas; Kunze, Ingrid ; Nonte, Sonja ; Reintjes, Christian ; Veber, Marcel 
272021Lessons-learned. Kollegiale und evidenzbasierte Lehrreflexion des ersten Corona-SemestersNonte, Sonja ; Veber, Marcel ; Reintjes, Christian ; Hülshoff, Andreas; Fiegert, Monika ; Görich, Katja; große Prues, Peter; Kiso, Carolin Johanna; Kunze, Ingrid ; Sturm, Christoph
282021Medienbildung in der Lehrer:innenbildung : Kohärenz der intendierten, implementierten und erreichten Curriculum?Reintjes, Christian ; Porsch, Raphaela; Görich, Katja; Gollub, Patrick; Paulus, David; Veber, Marcel 
292021Individuelle Förderung und Inklusion zwischen theoretischem Anspruch sowie (hoch)schulpraktischen Herausforderungen. Allgemeine fachdidaktische PerspektivenVeber, Marcel ; Simon, Toni; Benölken, Ralf
302021Eigenverantwortliches Lernen in der digitalisierten Lehrer:innenbildung : Befunde aus dem Lehrprojekt "Lessons learned" an der Universität OsnabrückHülshoff, Andreas; Kunze, Ingrid ; Nonte, Sonja ; Reintjes, Christian ; Veber, Marcel 
312021Reflexions- und Kreativitätsräume in inklusiver LernwerkstattarbeitVeber, Marcel ; Hollen, M.; Ossowski, E. 
322021Individuelle Förderung und Inklusion zwischen theoretischem Anspruch sowie (hoch)schulpraktischen Herausforderungen : allgemeine fachdidaktische PerspektivenVeber, Marcel ; Simon, Toni; Benölken, Ralf
332021Lessons-learned : kollegiale und evidenzbasierte Lehrreflexion des ersten Corona-SemestersNonte, Sonja ; Veber, Marcel ; Reintjes, Christian ; Hülshoff, Andreas; Fiegert, Monika ; Görich, Katja; Große Prues, Peter; Kiso, Carolin Johanna; Kunze, Ingrid ; Sturm, Christoph
342021Perspektiven von angehenden Lehrpersonen auf pädagogische Medienkompetenzen in Zeiten digitalen Lehrens und UnterrichtensPaulus, David; Veber, Marcel ; Gollub, Patrick
352021Lessons-learned : kollegiale und evidenzbasierte Lehrreflexion des ersten Corona-SemestersNonte, Sonja ; Veber, Marcel ; Reintjes, Christian ; Hülshoff, Andreas; Fiegert, Monika ; Görich, Katja; Große Prues, Peter; Kiso, Carolin Johanna; Kunze, Ingrid ; Sturm, Christoph
362022Forschendes Lernen und Kasuistik : Grenzwelten und Zwischengänge bezogen auf Reflexivität in der inklusionssensiblen Lehrer:innenbildungPaulus, David; Gollub, Patrick; Veber, Marcel 
372022Schulpraktische Professionalisierung für den Umgang mit Heterogenität : ein interdisziplinärer Blick aus hochschuldidaktischen ProjektenGollub, Patrick; Greiten, Silvia; Schkade, Teresa; Veber, Marcel