| Erscheinungsdatum | Titel | Autor(en) |
21 | 2020 | Beliefs fachfremd unterrichtender Lehrkräfte zu inklusionssensiblem Mathematikunterricht | Veber, Marcel ; Benölken, Ralf |
22 | 2020 | Forschendes Lernen und Kasuistik : Überschneidungen und Abgrenzungen bezogen auf Reflexivität in der Hochschullernwerkstattarbeit | Paulus, David; Gollub, Patrick; Veber, Marcel |
23 | 2020 | Umgang mit Vielfalt im Mathematikunterricht und fachfremdes Unterrichten : Implikationen für die Professionalisierung von Lehrpersonen | Benölken, Ralf; Veber, Marcel ; Goldenberg, Elisabeth |
24 | 2020 | Inklusion und Begabung – von der Begabtenförderung zur Potenzialorientierung | Benölken, Ralf; Veber, Marcel |
25 | 2021 | Inklusionssensible Mathematikdidaktik lehren : Konzepte und Evaluationsergebnisse aus einem Lehr‐ und Forschungsprojekt | Veber, Marcel ; Benölken, Ralf; Berlinger, Nina |
26 | 2021 | Eigenverantwortliches Lernen in der digitalisierten Lehrer:innenbildung : Befunde aus dem Lehrprojekt "Lessons learned" an der Universität Osnabrück | Hülshoff, Andreas; Kunze, Ingrid ; Nonte, Sonja ; Reintjes, Christian ; Veber, Marcel |
27 | 2021 | Lessons-learned. Kollegiale und evidenzbasierte Lehrreflexion des ersten Corona-Semesters | Nonte, Sonja ; Veber, Marcel ; Reintjes, Christian ; Hülshoff, Andreas; Fiegert, Monika ; Görich, Katja; große Prues, Peter; Kiso, Carolin Johanna; Kunze, Ingrid ; Sturm, Christoph |
28 | 2021 | Medienbildung in der Lehrer:innenbildung : Kohärenz der intendierten, implementierten und erreichten Curriculum? | Reintjes, Christian ; Porsch, Raphaela; Görich, Katja; Gollub, Patrick; Paulus, David; Veber, Marcel |
29 | 2021 | Individuelle Förderung und Inklusion zwischen theoretischem Anspruch sowie (hoch)schulpraktischen Herausforderungen. Allgemeine fachdidaktische Perspektiven | Veber, Marcel ; Simon, Toni; Benölken, Ralf |
30 | 2021 | Eigenverantwortliches Lernen in der digitalisierten Lehrer:innenbildung : Befunde aus dem Lehrprojekt "Lessons learned" an der Universität Osnabrück | Hülshoff, Andreas; Kunze, Ingrid ; Nonte, Sonja ; Reintjes, Christian ; Veber, Marcel |
31 | 2021 | Reflexions- und Kreativitätsräume in inklusiver Lernwerkstattarbeit | Veber, Marcel ; Hollen, M.; Ossowski, E. |
32 | 2021 | Individuelle Förderung und Inklusion zwischen theoretischem Anspruch sowie (hoch)schulpraktischen Herausforderungen : allgemeine fachdidaktische Perspektiven | Veber, Marcel ; Simon, Toni; Benölken, Ralf |
33 | 2021 | Lessons-learned : kollegiale und evidenzbasierte Lehrreflexion des ersten Corona-Semesters | Nonte, Sonja ; Veber, Marcel ; Reintjes, Christian ; Hülshoff, Andreas; Fiegert, Monika ; Görich, Katja; Große Prues, Peter; Kiso, Carolin Johanna; Kunze, Ingrid ; Sturm, Christoph |
34 | 2021 | Perspektiven von angehenden Lehrpersonen auf pädagogische Medienkompetenzen in Zeiten digitalen Lehrens und Unterrichtens | Paulus, David; Veber, Marcel ; Gollub, Patrick |
35 | 2021 | Lessons-learned : kollegiale und evidenzbasierte Lehrreflexion des ersten Corona-Semesters | Nonte, Sonja ; Veber, Marcel ; Reintjes, Christian ; Hülshoff, Andreas; Fiegert, Monika ; Görich, Katja; Große Prues, Peter; Kiso, Carolin Johanna; Kunze, Ingrid ; Sturm, Christoph |
36 | 2022 | Forschendes Lernen und Kasuistik : Grenzwelten und Zwischengänge bezogen auf Reflexivität in der inklusionssensiblen Lehrer:innenbildung | Paulus, David; Gollub, Patrick; Veber, Marcel |
37 | 2022 | Schulpraktische Professionalisierung für den Umgang mit Heterogenität : ein interdisziplinärer Blick aus hochschuldidaktischen Projekten | Gollub, Patrick; Greiten, Silvia; Schkade, Teresa; Veber, Marcel |