Potenziale aller Kinder und Jugendlicher als Ausgangspunkt pädagogischen Handelns : mathematikdidaktische Blicke auf Unterricht und Lehrer:innenbildung
Autor(en): | Veber, Marcel Benölken, Ralf |
Herausgeber: | Bartusch, Steffen Klektau, Claudia Simon, Toni Teumer, Stephanie Weidermann, Anne |
Stichwörter: | Evaluation; Heterogenität; Seminar; Forschungsmethode; Lehr-Lern-Prozess; Fachdidaktik; Forschungsprojekt; Pädagogisches Handeln; Lehrerausbildung; Mathematikunterricht; Partizipation; Deutschland; Lernwerkstatt; Inklusion; Mixed-Methods-Design; Münster i.W | Erscheinungsdatum: | 2019 | Herausgeber: | Springer VS | Enthalten in: | Lernprozesse begleiten : Anforderungen an pädagogische Institutionen und ihre Akteur:innen | Startseite: | 257 | Seitenende: | 270 | Zusammenfassung: | In diesem Beitrag soll jeweils am Beispiel von diversitätsorientiertem mathematischen Lehren und Lernen ein Einblick in ein empirisches Forschungsprojekt gegeben werden, das den Zusammenhang von Fachlichkeit und Realisierung von Partizipation beleuchtet, sowie ein hochschuldidaktisches Konzept nebst Eindrücken aus Evaluationen vorgestellt werden, das Studierenden im Rahmen von Lernwerkstattarbeit einen Anker für adäquate Professionalisierungen bietet. (DIPF/Orig.). |
Beschreibung: | MEDIENTYP: online; gedruckt BEIGABEN: Illustrationen |
ISBN: | 9783658219239 | DOI: | 10.1007/978-3-658-21924-6_19 |
Zur Langanzeige
Seitenaufrufe
3
Letzte Woche
0
0
Letzter Monat
0
0
geprüft am 08.06.2024