Zwischen "Genuss" und "Ekel": Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Momente historischen Lernens

Herausgeber: Borries, Bodo
Zülsdorf-Kersting, Meik 
Fenn, Monika
Gautschi, Peter
Meyer-Hamme, Johannes
Thünemann, Holger
Stichwörter: Bild; Bildergeschichte; Geschichte als Bildungsgut; Allgemeine Geschichtsdidaktik; Geschichtsunterricht; Sekundarstufe; Geschichte als Wissenschaft und Unterrichtsfach; Geschichte; Denkmal; Emotionales Lernen; Ästhetische Wahrnehmung; Comic
Erscheinungsdatum: 2014
Herausgeber: Wochenschau-Verl.
Journal: Geschichtsunterricht erforschen
Volumen: 3
Startseite: 539
ISBN: 9783899749274
Externe URL: http://www.gbv.de/dms/mpib-toc/777306905.pdf
https://kxp.k10plus.de/DB=2.1/PPNSET?PPN=777306905
https://kxp.k10plus.de/DB=2.1/PPNSET?PPN=777306905&COOKIE=U8036,K8036,D2.1,Ef1e83668-2,I130,B0700++++++,SY,QDEF,A,H12,,73,,76-77,,88-90,NUB+OSNABRUECK,R131.173.17.161,FN

Zur Langanzeige

Seitenaufrufe

6
Letzte Woche
0
Letzter Monat
0
geprüft am 13.05.2024

Google ScholarTM

Prüfen

Altmetric