Auflistung: nach Autor Schiller, Daniel

1 bis 11 von 11 Treffer
ErscheinungsdatumTitelAutor(en)
2023Doing and saying content: a comparative analysis of the practical knowledge in PE lessonsSchiller, Daniel; Zander, Benjamin
2021Ein funktional-rekonstruktiver Blick auf unterrichtsleitende Orientierungen von Lehrkräften am Beispiel des Sportunterrichts – Potenziale für dokumentarische Analysen in pädagogischen und didaktischen FeldernKatenbrink, Nora; Schiller, Daniel
2021Einleitung: „Dokumentarisches Interpretieren als reflexive Forschungspraxis – Erträge einer dokumentarischen Arbeitsgruppe“Graalmann, Katharina; Jäde, Sylvia ; Katenbrink, Nora; Schiller, Daniel
2020Handlungs- und wahrnehmungsleitende Orientierungen im Hinblick auf Schülerinnen und Schüler im Sportunterricht : Rekonstruktion von praktischem Wissen der SportlehrkräfteSchiller, Daniel
2020Handlungs- und wahrnehmungsleitende Orientierungen im Sportunterricht : Rekonstruktion von praktischem Wissen der SportlehrkräfteSchiller, Daniel
2021Orientierungen und Praktiken sportunterrichtlicher Differenzkonstruktionen. Perspektiven praxistheoretischer Unterrichtsforschung im formal inklusiven GrundschulsportSchiller, Daniel; Rode, Daniel; Zander, Benjamin; Wolff, Dennis
2021Positionierungen im Einzelinterview – Impulse für die dokumentarische InterpretationSchiller, Daniel
2021Professional perception of physical education teachers Praxeological reflections on the visual dimension of teachingSchiller, Daniel
2022Reflexion qualitativen Forschens in der Sportpädagogik: Prozesse, Partizipanden und Verhältnisse beobachten, beschreiben und befragenRode, Daniel; Wolff, Dennis; Schiller, Daniel; Zander, Benjamin
2022Was ist das Problem? Gedanken zur funktionalen Analyse in der sportpädagogischen UnterrichtsforschungKatenbrink, Nora; Schiller, Daniel
2021Zur Entwicklung einer dokumentarischen Arbeitsgruppe: Die AG Dokumentarische Methode und ihre Arbeitsweisen, Merkmale und geteilte GrundannahmenGraalmann, Katharina; Jäde, Sylvia ; Katenbrink, Nora; Schiller, Daniel