Auflistung: nach Autor Schlicker, Michael

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ErscheinungsdatumTitelAutor(en)
2014Empower Mobile Technical Customer Services (EMOTEC) – Produktivitätssteigerung durch intelligente mobile Assistenzsysteme im Technischen KundendienstThomas, Oliver ; Nüttgens, Markus; Fellmann, Michael; Krumeich, Julian; Hucke, Sebastian; Breitschwerdt, Rüdiger; Rosenkranz, Nadine; Schlicker, Michael; Özcan, Deniz; Peris, Martina
2010Geschäftsmodelle hybrider Wertschöpfung im Maschinen- und Anlagenbau mit PIPESchlicker, Michael; Thomas, Oliver ; Johann, Frank
2010IT-gestützte Wertschöpfungspartnerschaften zur Integration von Produktion und Dienstleistung im Maschinen- und AnlagenbauWalter, Philipp; Blinn, Nadine; Schlicker, Michael; Thomas, Oliver 
2017Konzeption und Implementierung eines Informationssystems zur Effizienzsteigerung des Technischen KundendienstesSchlicker, Michael
2010Laboratory experiments as evaluating method for IT artifacts – Experimental design and use case within a Product-Service-SystemThomas, Oliver ; Dollmann, Thorsten; Schlicker, Michael; Blinn, Nadine
2010Lebenszyklusmodelle hybrider Wertschöpfung: Modellimplikationen und FallstudieBlinn, Nadine; Nüttgens, Markus; Schlicker, Michael; Thomas, Oliver ; Walter, Philipp
2009Mobile Informationsversorgung als Wettbewerbsfaktor im technischen KundendienstBlinn, Nadine; Nüttgens, Markus; Schlicker, Michael; Thomas, Oliver ; Dollmann, Thorsten
2014Nachfragebestimmte Spezifikation und Konfiguration mobiler Anwendungssysteme zur Steigerung von Produktivität und Empowerment im Technischen KundendienstFellmann, Michael; Kammler, Friedemann; Reinke, P; Matijacic, Michel; Schlicker, Michael; Thomas, Oliver ; Nüttgens, Markus
2010PIPE – Hybride Wertschöpfung im Maschinen-und AnlagenbauThomas, Oliver ; Walter, Philipp; Loos, Peter; Schlicker, Michael; Nüttgens, Markus
2011Produktivitätssteigerung im technischen Kundendienst – Ein Ansatz auf Basis des IT-gestützten MitarbeiterempowermentsBlinn, Nadine; Nüttgens, Markus; Schlicker, Michael; Thomas, Oliver ; Fellmann, Michael
2011Supporting Technical Customer Services with Mobile Devices: Towards an Integrated Information System ArchitectureFellmann, Michael; Hucke, Sebastian; Breitschwerdt, Rüdiger; Thomas, Oliver ; Blinn, Nadine; Schlicker, Michael