| Erscheinungsdatum | Titel | Autor(en) |
1 | 6 | [Vortrag] Streitende Eliten : Überlegungen zu einer (selbst-)kritischen Normativität unseres Faches | Barth, Dorothee |
2 | 2014 | Musikalische Bildung in Deutschland : Aufgabenfelder, Ziele, Institutionen, Finanzierung | Barth, Dorothee |
3 | 2014 | Wie klingt die Nordsee? Ein Comenius-Projekt | Barth, Dorothee |
4 | 2014 | Wer hört wie ich und zu welchen gehöre ich? | Barth, Dorothee |
5 | 2015 | [Rezension von] Dartsch, Michael: Musik lernen - Musik unterrichten. 2014 | Barth, Dorothee |
6 | 2015 | Wo soll die Reise hingehen? Über die Potenziale der Popmusik für eine interkulturell orientierte Musikpädagogik | Barth, Dorothee |
7 | 2015 | Vermittlung oder Erfahrung von Popmusik? (K)ein Unterrichtsgegenstand ohne bildungstheoretische Fundierung | Barth, Dorothee |
8 | 2015 | Beethoven und wir : eine Projektidee für aktive Erfahrungen mit klassischer Musik | Barth, Dorothee ; Hömberg, Tobias |
9 | 2015 | Sprachbildung im Musikunterricht? Möglichkeiten und Perspektiven kultureller Teilhabe für mehrsprachige Kinder und Jugendliche | Barth, Dorothee ; Bubinger, Anne |
10 | 2016 | Musik. Kunst. Theater | Barth, Dorothee ; Brenne, Andreas |
11 | 2016 | [Impulsreferat] Gemeinsam Verschieden : Chancen einer Interkulturellen Musikpädagogik | Barth, Dorothee |
12 | 2016 | Schlaglichter auf Positionen in der Fachgesichte der Musikpädagogik/-didaktik | Barth, Dorothee |
13 | 2016 | Singen, Chorkultur, Migrationsgesellschaft und die allgemeinbildende Schule | Barth, Dorothee |
14 | 2016 | [Referat] Konzepte einer Interkulturellen Musikpädagogik in Theorie und Praxis | Barth, Dorothee |
15 | 2016 | [Seminar] Analyse von Musik – ohne Notentext?! Möglichkeiten der Musikerschließung und Analyse jenseits von Klassenmusizieren | Barth, Dorothee ; Andersen, Ruth |
16 | 2017 | Migration im Gedächtnis der Musik | Barth, Dorothee ; Stroh, Wolfgang Martin |
17 | 2017 | Musik im gesellschaftlichen Kontext. Erläuterungen zum Grundsatzpapier "Für musikalische Bildung an Schulen". Agenda 2030 (Teil 1) | Barth, Dorothee |
18 | 2017 | Die imaginäre Grenze : eine Untersuchung zur Bedeutung von Musik für Jugendliche türkischer Herkunft in Deutschland und ihre Verortung im Diskurs der interkulturell orientierten Musikpädagogik | Barth, Dorothee |
19 | 2017 | Interkulturelle Musikpädagogik und Inklusion : Aspekte einer problematischen Beziehung | Barth, Dorothee |
20 | 2017 | Analyse ohne Noten : zum Verständnis von Analyse und ihrer unterrichtspraktischen Umsetzung im Musikunterricht der allgemeinbildenden Schulen | Barth, Dorothee ; Andersen, Ruth |