Erscheinungsdatum | Titel | Autor(en) |
- | Das Allgemeine und das Besondere: Vernachlässigte Aspekte einer "Theorie der Schule" | Fiegert, Monika |
2012 | Der Blick von außen - wenn Museen sich evaluieren lassen | Fiegert, Monika |
2001 | Der Leistungsbegriff in historisch-systematischer Perspektive | Fiegert, Monika |
2012 | Der Portfolioansatz. Eine Chance, Unterricht zu verändern und Leistungsbewertung zu individualisieren | Fiegert, Monika |
2018 | Der Portfolioansatz: eine Chance, Unterricht zu verändern und Leistungsbewertung zu individualisieren | Fiegert, Monika |
2016 | Der Übergang auf die weiterfiihrenden Schulen aus Sicht der Grundschulen : Aufgaben, Problemfelder und Gestaltungsmöglichkeiten | Kunze, Ingrid |
1999 | ... des Morgens bäthet der Lehrer zu erst | Fiegert, Monika ; Freitag, Christian |
2017 | „... die allerbesten Schulen, beide für Knaben und Maidlein an allen Orten aufzurichten ..." - Luther, die Reformation und das Schulwesen im Hochstift Osnabrück | Fiegert, Monika |
1999 | Die Anfänge des elementaren Mädchenschulwesens in Melle | Fiegert, Monika |
2007 | "... die ganze Schöpfung auszuspähen ..." : evangelische Gemeinden im Osnabrücker Land aus der Sicht ihrer Seelsorger am Beginn einer neuen Zeit (1801 - 1808) | Fiegert, Monika ; Ziessow, Karl-Heinz |
1992 | Die Schulen von Melle und Buer im Hochstift Osnabrueck vom Westfaelischen Frieden bis zur Saekularisierung | Fiegert, Monika |
1992 | Die Schulen von Melle und Buer im Hochstift Osnabrück vom Westfälischen Frieden bis zur Säkularisierung : eine Regionalgeschichte des niederen Schulwesens im Prozeß der Konfessionalisierung | Fiegert, Monika |
1992 | Die Schulen von Melle und Buer im Hochstift Osnabrück vom Westfälischen Frieden bis zur Säkularisierung : eine Regionalgeschichte des niederen Schulwesens im Prozeß der Konfessionalisierung ; 32 | Fiegert, Monika |
2005 | Die Vielfalt bündeln - Das "Osnabrücker Interdisziplinäre Kerncurriculum" in der Lehrerbildung | Kunze, Ingrid |
2014 | Einleitung | Fiegert, Monika ; Kunze, Ingrid |
2005 | Einleitung. Zwischen Lehrerbildung und Lehrerausbildung | Kunze, Ingrid |
- | Elternhaus und Schule - Gelingensbedingungen für eine gute Zusammenarbeit | Fiegert, Monika |
2017 | Forschungswerkstätten in der Lehrerbildung : theoretischer Anspruch und praktische Umsetzung – aufgezeigt am Beispiel der Osnabrücker Forschungswerkstatt Schulentwicklung | Fiegert, Monika ; Kunze, Ingrid |
- | Geschichte erlebbar machen - Museum macht Schule | Fiegert, Monika ; Hund, Ragnar; Mittag, Henning; Pott, Corinna; Sudholz, Kerstin |
- | Gleichzeitigkeit des Ungleichzeitigen - Wunder, Krankheit und Betrug im Zeitalter der Aufklärung | Fiegert, Monika |