Auflistung: nach Autor Solzbacher, Claudia


Oder wählen Sie unten einen Buchstaben aus, um nach Nachnamen zu suchen
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
1 bis 20 von 44 Treffer  nächste >
ErscheinungsdatumTitelAutor(en)
2010Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitung und der Evaluation des nifbe-Transferprojekts „Naturwissenschaften und Technik Er-Leben“Gläser, Eva ; Solzbacher, Claudia ; Behrensen, Birgit
2001Alternative Schulen - alternative LeistungsbeurteilungFiegert, Monika ; Solzbacher, Claudia 
2016Ausgewählte Fragen und Antwortmöglichkeiten der Fragebögen unserer Studien zur individuellen Förderung als Anregung für die eigene SchulentwicklungKunze, Ingrid 
2011Begabungsförderung als pädagogische Aufgabe : Grundlegungen zu einem inklusiven BegabungsbegriffSchwer, Christina; Doll, Inga; Behrensen, Birgit; Kruse-Heine, Michaela; Müller-Using, Susanne ; Sauerhering, Meike; Solzbacher, Claudia ; Warnecke, Wiebke
2019Begabungsförderung inklusiv gedacht – inklusiv gemacht: Den Potenzialen von (leistungsfähigen) Schülerinnen und Schülern gerecht werdenSolzbacher, Claudia 
2016Begründungen und Problembereiche individueller Förderung in der Schule : Vorüberlegungen zu einer empirischen UntersuchungKunze, Ingrid 
2003Beobachtungen einer Tagung : Dimensionen einer neuen Lehr-Lern-KulturKunze, Ingrid 
2014Bescheidenheit und Festigkeit des Charakters...Fiegert, Monika ; Solzbacher, Claudia 
2011Beziehungskulturen und Schulqualität : welche Werte leiten professionelles Alltagshandeln von Grundschullehrer/innen?Müller-Using, Susanne 
2011Bildung braucht Beziehung. Selbstkompetenz stärken - Begabungen entfalten
2015Brücken bauen - Praxisforschung zu Übergängen im Bildungssystem
2001Der Leistungsbegriff in historisch-systematischer PerspektiveFiegert, Monika 
2018Der Portfolioansatz: eine Chance, Unterricht zu verändern und Leistungsbewertung zu individualisierenFiegert, Monika 
2020Deswegen meine ich auch, dass sich der Kunstunterricht da sehr gut eignet - Professionsbezogenes Selbstverständnis im Kontext einer potenzial- und differenzaffinen Unterrichtsentwicklung im Fach KunstBrenne, Andreas ; Kaiser, Michaela
2015Einführung in den Schwerpunkt Adaptiver UnterrichtBehrensen, Birgit; Gläser, Eva ; Solzbacher, Claudia 
2015Einführung in den Schwerpunkt Pädagogische DiagnostikBehrensen, Birgit; Gläser, Eva ; Solzbacher, Claudia 
2015Einführung in den Schwerpunkt SelbstkompetenzBehrensen, Birgit; Gläser, Eva ; Solzbacher, Claudia 
2015Einführung in den Schwerpunkt Übergang von der Kita in die GrundschuleBehrensen, Birgit; Gläser, Eva ; Solzbacher, Claudia 
2008Empfehlungen zur Verbesserung der individuellen Förderung in der SchuleKunze, Ingrid ; Solzbacher, Claudia 
2015Fachdidaktik und individuelle Förderung in der Grundschule : Perspektiven auf Unterricht in heterogenen Lerngruppen