Erscheinungsdatum | Titel | Autor(en) |
2010 | Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitung und der Evaluation des nifbe-Transferprojekts „Naturwissenschaften und Technik Er-Leben“ | Gläser, Eva ; Solzbacher, Claudia ; Behrensen, Birgit |
2001 | Alternative Schulen - alternative Leistungsbeurteilung | Fiegert, Monika ; Solzbacher, Claudia |
2016 | Ausgewählte Fragen und Antwortmöglichkeiten der Fragebögen unserer Studien zur individuellen Förderung als Anregung für die eigene Schulentwicklung | Kunze, Ingrid |
2011 | Begabungsförderung als pädagogische Aufgabe : Grundlegungen zu einem inklusiven Begabungsbegriff | Schwer, Christina; Doll, Inga; Behrensen, Birgit; Kruse-Heine, Michaela; Müller-Using, Susanne ; Sauerhering, Meike; Solzbacher, Claudia ; Warnecke, Wiebke |
2019 | Begabungsförderung inklusiv gedacht – inklusiv gemacht: Den Potenzialen von (leistungsfähigen) Schülerinnen und Schülern gerecht werden | Solzbacher, Claudia |
2016 | Begründungen und Problembereiche individueller Förderung in der Schule : Vorüberlegungen zu einer empirischen Untersuchung | Kunze, Ingrid |
2003 | Beobachtungen einer Tagung : Dimensionen einer neuen Lehr-Lern-Kultur | Kunze, Ingrid |
2014 | Bescheidenheit und Festigkeit des Charakters... | Fiegert, Monika ; Solzbacher, Claudia |
2011 | Beziehungskulturen und Schulqualität : welche Werte leiten professionelles Alltagshandeln von Grundschullehrer/innen? | Müller-Using, Susanne |
2011 | Bildung braucht Beziehung. Selbstkompetenz stärken - Begabungen entfalten | |
2015 | Brücken bauen - Praxisforschung zu Übergängen im Bildungssystem | |
2001 | Der Leistungsbegriff in historisch-systematischer Perspektive | Fiegert, Monika |
2018 | Der Portfolioansatz: eine Chance, Unterricht zu verändern und Leistungsbewertung zu individualisieren | Fiegert, Monika |
2020 | Deswegen meine ich auch, dass sich der Kunstunterricht da sehr gut eignet - Professionsbezogenes Selbstverständnis im Kontext einer potenzial- und differenzaffinen Unterrichtsentwicklung im Fach Kunst | Brenne, Andreas ; Kaiser, Michaela |
2015 | Einführung in den Schwerpunkt Adaptiver Unterricht | Behrensen, Birgit; Gläser, Eva ; Solzbacher, Claudia |
2015 | Einführung in den Schwerpunkt Pädagogische Diagnostik | Behrensen, Birgit; Gläser, Eva ; Solzbacher, Claudia |
2015 | Einführung in den Schwerpunkt Selbstkompetenz | Behrensen, Birgit; Gläser, Eva ; Solzbacher, Claudia |
2015 | Einführung in den Schwerpunkt Übergang von der Kita in die Grundschule | Behrensen, Birgit; Gläser, Eva ; Solzbacher, Claudia |
2008 | Empfehlungen zur Verbesserung der individuellen Förderung in der Schule | Kunze, Ingrid ; Solzbacher, Claudia |
2015 | Fachdidaktik und individuelle Förderung in der Grundschule : Perspektiven auf Unterricht in heterogenen Lerngruppen | |