Showing results 1 to 20 of 49
next >
Issue Date | Title | Author(s) |
2011 | Angekommen : die friedliche Revolution in der BILD-Zeitung | Zülsdorf-Kersting, Meik |
2014 | Bausteine einer Geschichtsdidaktik | |
2009 | Berlin besuchen - 1989 besuchen : Vorschläge für eine dreitägige Exkursion nach Berlin | Zülsdorf-Kersting, Meik |
2022 | Das Migrationsnarrativ in Schulbüchern des Deutschen Kaiserreichs. Eine vergleichende Studie zu den Fächern Deutsch, Geographie und Geschichte | Dawidowski, Christian ; Eickmeyer, Florian; Kuckuck, Miriam ; Zülsdorf-Kersting, Meik |
2011 | Die Ambivalenz der sozialen Erwünschtheit – oder: Historisches Lernen am Thema „Holocaust“ | Zülsdorf-Kersting, Meik |
2011 | Gescheiterter Fieden? : der Oslo-Prozess im Blickpunkt der Kontroverse | Grove, Thomas; Zülsdorf-Kersting, Meik |
2018 | Geschichts-Didaktik | |
2019 | Geschichts-Didaktik | |
2014 | Geschichts-Didaktik : [Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II] | |
2017 | Geschichtsunterricht als soziales System zwischen Angebot und Nutzung | Köster, Manuel; Thünemann, Holger; Zülsdorf-Kersting, Meik |
2012 | Geschichtsunterricht erforschen | |
2017 | Geschichtsunterricht zuverlässig beurteilen. Vorstellung eines Beobachtungsinstruments zur Bestimmung von metakognitiv-diskursiver Unterrichtsqualität | Zülsdorf-Kersting, Meik ; Praetorius, Anna-Katharina |
2014 | Guter Geschichtsunterricht : Grundlagen, Erkenntnisse, Hinweise | Gautschi, Peter |
2014 | Historische Kompetenzen : Diagnose und Bewertung | Zülsdorf-Kersting, Meik |
2012 | Historische Projektarbeit | Zülsdorf-Kersting, Meik |
2016 | Historische Urteilsbildung : theoretische Klärung und empirische Besichtigung | Zülsdorf-Kersting, Meik |
2011 | Historisches Lernen in der Gedenkstätte : zur Stabilität vorgefertigter Geschichtsbilder | Zülsdorf-Kersting, Meik |
2018 | Historisches Lernen in der Schule : Überlegungen zu einer Theorie des Geschichtsunterrichts | Zülsdorf-Kersting, Meik |
2014 | History Education Research in Germany : Empirical Attempts at Mapping Historical Thinking and Learning | Bracke, Sebastian; Flaving, Colin; Köster, Manuel; Zülsdorf-Kersting, Meik |
2011 | Jugendliche und das Thema "Holocaust" : empirische Befunde und Konsequenzen für die Schulbuchkonstruktion | Zülsdorf-Kersting, Meik |