Erscheinungsdatum | Titel | Autor(en) |
2001 | Der Leistungsbegriff in historisch-systematischer Perspektive | Fiegert, Monika |
2018 | Der Portfolioansatz: eine Chance, Unterricht zu verändern und Leistungsbewertung zu individualisieren | Fiegert, Monika |
2020 | Deswegen meine ich auch, dass sich der Kunstunterricht da sehr gut eignet - Professionsbezogenes Selbstverständnis im Kontext einer potenzial- und differenzaffinen Unterrichtsentwicklung im Fach Kunst | Brenne, Andreas ; Kaiser, Michaela |
2015 | Einführung in den Schwerpunkt Adaptiver Unterricht | Behrensen, Birgit; Gläser, Eva ; Solzbacher, Claudia |
2015 | Einführung in den Schwerpunkt Pädagogische Diagnostik | Behrensen, Birgit; Gläser, Eva ; Solzbacher, Claudia |
2015 | Einführung in den Schwerpunkt Selbstkompetenz | Behrensen, Birgit; Gläser, Eva ; Solzbacher, Claudia |
2015 | Einführung in den Schwerpunkt Übergang von der Kita in die Grundschule | Behrensen, Birgit; Gläser, Eva ; Solzbacher, Claudia |
2008 | Empfehlungen zur Verbesserung der individuellen Förderung in der Schule | Kunze, Ingrid ; Solzbacher, Claudia |
2015 | Fachdidaktik und individuelle Förderung in der Grundschule : Perspektiven auf Unterricht in heterogenen Lerngruppen | |
2012 | Feedbackarbeit und Individualisierung : zum Wechselverhältnis zweier Lehr-Lern-Formen - auch in der Grundschule | Bastian, Johannes; Combe, Arno; Ossowski, Ekkehard |
2015 | Hochschulperspektiven für alle : Übergänge von der beruflichen in die akademische Bildung gestalten | Drexler, S.; Grunau, Janika |
2006 | Improving learning competence in schools - What relevance does empirical research in this area have for teacher training? | Solzbacher, C. |
2015 | Individuelle Förderung aus sachunterrichtsdidaktischer Sicht : konzeptionelle Betrachtungen, theoretische Bezüge und empirische Befunde | Gläser, Eva ; Sothmann, Lara |
2015 | Individuelle Förderung im Deutschunterricht der Grundschule : zum fachdidaktischen Forschungsstand | Noack, Christina ; Kunze, Ingrid |
2015 | Individuelle Förderung in der Kunstpädagogik - zwischen Zukunftsorientierung und Bestandssicherung | Brenne, Andreas |
2015 | Individuelle Förderung in der Grundschule : eine bedeutsame Aufgabe aller Fachdidaktiken | Behrensen, Birgit; Gläser, Eva ; Solzbacher, Claudia |
2008 | Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II | |
2016 | Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II | |
2009 | Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II | |
2010 | Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II | |