Erscheinungsdatum | Titel | Autor(en) |
2020 | Academic physical education training for inclusive physical education? A critical review of the state of research | Erhorn, Jan ; Moeller, Leonie; Langer, Wiebke |
2011 | Ansätze der Sportdidaktik und ihr möglicher Beitrag zur Selbstkompetenzförderung im Berufsschulsport | Elflein, Peter |
2015 | Aspekte der Gesundheitsförderung im innovativen Sportunterricht : kritisch-konstruktive didaktische Analysen unter Einbezug salutogenetischer Perspektiven | Elflein, Peter ; Huh, Yoon-Sun |
2021 | Aspekte einer pädagogischen Theorie des Natursports : kritisch-konstruktive Analysen, Entwicklungen und Perspektiven | Langer, Wiebke |
2015 | Beitragspotenziale ausgewählter sportdidaktischer Ansätze zu einem innovativen Sportunterricht : Analyse unter besonderer Berücksichtigung des Berufsschulsports | Elflein, Peter |
2015 | Beiträge zum innovativen Sportunterricht im Kontext von allgemeiner und beruflicher Bildung : mit Unterrichtsbeispielen und Vermittlungsmodellen für Studium, Ausbildung und Schulpraxis | |
2022 | Development and Validation of a video-based Test Instrument for Recording of Noticing with a Focus on Recognition Processes in inclusive Physical Education Classes (2022) | Langer, Wiebke; Bruns, Julia; Erhorn, Jan |
2022 | Development and validation of a video-based test instrument to measure noticingwith regard to processes ofrecognition in inclusive physical education | Langer, Wiebke; Bruns, Julia; Erhorn, Jan |
2021 | Didaktik innovativen Sportunterrichts : Grundlagen und Unterrichtsmodelle für Schulpraxis und Lehrerbildung | |
2019 | Didaktik innovativen Sportunterrichts : Grundlagen und Unterrichtsmodelle für Schulpraxis und Lehrerbildung | |
2019 | Didaktische Analyse und Planung : Vermittlungsmodelle innovativen Sportunterrichts als Kristallisationspunkte von Theorie und Praxis | Elflein, Peter ; Langer, Wiebke Johanna; Huh, Yoon-Sun; Kamp, Sönke |
2020 | Förderung und Evaluation von situationsspezifischen Fähigkeiten für einen inklusiven Sportunterricht. Überlegungen zu einer zentralen Herausforderung universitärer Sportlehrkräftebildung: Promotion and Evaluation of situation-specific Skills for Inclusive Physical Education. Reflections on a central Challenge of Pre-service PE Teacher Education | Erhorn, Jan ; Langer, Wiebke; Möller, Leonie |
2019 | Gesichtspunkte und Perspektiven einer Didaktik innovativen Sportunterrichts im konzeptionellen Zusammenhang | Elflein, Peter |
2019 | Gesundheitsförderung in der Perspektive einer Didaktik innovativen Sportunterricht | Elflein, Peter ; Huh, Yoon-Sun |
2015 | Gesundheitsorientierte Bewegung aus West und Ost : Vermittlungsversuche in interkultureller Perspektive am Beispiel von Fitness und Qigong | Huh, Yoon-Sun; Ehlert, Tanja; Ulferts, Elke; Elflein, Peter |
2019 | Gesundheitsorientierte Bewegung aus „West und Ost" : interkultureller Vermittlungsversuch von Fitness und Qigong | Huh, Yoon-Sun; Ehlert, Tanja; Ulferts, Elke; Elflein, Peter |
2015 | Grundriss einer innovationsbezogenen Sportdidaktik als Praxeologie : Ansatzelemente, Zusammenhänge und Perspektiven | Elflein, Peter |
2015 | Handball spielen lernen in der Berufsschule - zu spät und wozu (noch)? : Vermittlungsweg über die freizeitorientierte Spielvariante „Goalcha" | Müller, Christoph; Elflein, Peter |
2019 | Handball spielen lernen in der Berufsschule - zu spät und wozu noch? : Vermittlungsweg über die freizeitorientierte Spielvariante „Goalcha Street Handball" | Müller, Christoph; Elflein, Peter |
2019 | Historische Grundlagen und Entwicklungen einer Didaktik innovativen Sportunterrichts als „Praxeologie" | Elflein, Peter |