Auflistung: nach Autor Langer, Wiebke


Oder wählen Sie unten einen Buchstaben aus, um nach Nachnamen zu suchen
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
1 bis 20 von 28 Treffer  nächste >
ErscheinungsdatumTitelAutor(en)
2020Academic physical education training for inclusive physical education? A critical review of the state of researchErhorn, Jan ; Moeller, Leonie; Langer, Wiebke
2011Ansätze der Sportdidaktik und ihr möglicher Beitrag zur Selbstkompetenzförderung im BerufsschulsportElflein, Peter 
2015Aspekte der Gesundheitsförderung im innovativen Sportunterricht : kritisch-konstruktive didaktische Analysen unter Einbezug salutogenetischer PerspektivenElflein, Peter ; Huh, Yoon-Sun
2021Aspekte einer pädagogischen Theorie des Natursports : kritisch-konstruktive Analysen, Entwicklungen und PerspektivenLanger, Wiebke
2015Beitragspotenziale ausgewählter sportdidaktischer Ansätze zu einem innovativen Sportunterricht : Analyse unter besonderer Berücksichtigung des BerufsschulsportsElflein, Peter 
2015Beiträge zum innovativen Sportunterricht im Kontext von allgemeiner und beruflicher Bildung : mit Unterrichtsbeispielen und Vermittlungsmodellen für Studium, Ausbildung und Schulpraxis
2022Development and Validation of a video-based Test Instrument for Recording of Noticing with a Focus on Recognition Processes in inclusive Physical Education Classes (2022)Langer, Wiebke; Bruns, Julia; Erhorn, Jan 
2022Development and validation of a video-based test instrument to measure noticingwith regard to processes ofrecognition in inclusive physical educationLanger, Wiebke; Bruns, Julia; Erhorn, Jan 
2021Didaktik innovativen Sportunterrichts : Grundlagen und Unterrichtsmodelle für Schulpraxis und Lehrerbildung
2019Didaktik innovativen Sportunterrichts : Grundlagen und Unterrichtsmodelle für Schulpraxis und Lehrerbildung
2019Didaktische Analyse und Planung : Vermittlungsmodelle innovativen Sportunterrichts als Kristallisationspunkte von Theorie und PraxisElflein, Peter ; Langer, Wiebke Johanna; Huh, Yoon-Sun; Kamp, Sönke
2020Förderung und Evaluation von situationsspezifischen Fähigkeiten für einen inklusiven Sportunterricht. Überlegungen zu einer zentralen Herausforderung universitärer Sportlehrkräftebildung: Promotion and Evaluation of situation-specific Skills for Inclusive Physical Education. Reflections on a central Challenge of Pre-service PE Teacher EducationErhorn, Jan ; Langer, Wiebke; Möller, Leonie
2019Gesichtspunkte und Perspektiven einer Didaktik innovativen Sportunterrichts im konzeptionellen ZusammenhangElflein, Peter 
2019Gesundheitsförderung in der Perspektive einer Didaktik innovativen SportunterrichtElflein, Peter ; Huh, Yoon-Sun
2015Gesundheitsorientierte Bewegung aus West und Ost : Vermittlungsversuche in interkultureller Perspektive am Beispiel von Fitness und QigongHuh, Yoon-Sun; Ehlert, Tanja; Ulferts, Elke; Elflein, Peter 
2019Gesundheitsorientierte Bewegung aus „West und Ost" : interkultureller Vermittlungsversuch von Fitness und QigongHuh, Yoon-Sun; Ehlert, Tanja; Ulferts, Elke; Elflein, Peter 
2015Grundriss einer innovationsbezogenen Sportdidaktik als Praxeologie : Ansatzelemente, Zusammenhänge und PerspektivenElflein, Peter 
2015Handball spielen lernen in der Berufsschule - zu spät und wozu (noch)? : Vermittlungsweg über die freizeitorientierte Spielvariante „Goalcha"Müller, Christoph; Elflein, Peter 
2019Handball spielen lernen in der Berufsschule - zu spät und wozu noch? : Vermittlungsweg über die freizeitorientierte Spielvariante „Goalcha Street Handball"Müller, Christoph; Elflein, Peter 
2019Historische Grundlagen und Entwicklungen einer Didaktik innovativen Sportunterrichts als „Praxeologie"Elflein, Peter