Auflistung: nach Autor Ossowski, Ekkehard


Oder wählen Sie unten einen Buchstaben aus, um nach Nachnamen zu suchen
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
9 bis 28 von 36 Treffer < zurück   nächste >
ErscheinungsdatumTitelAutor(en)
2017Der Zertifikatskurs "Sonderpädagogische Basiskompetenzen im Rahmen inklusionspädagogischer Qualifizierung "als Teil eines inklusionsorientierten Curriculums der Lehrerbildung an der Universität OsnabrückOssowski, Ekkehard ; Hollen, Magdalena; Kunze, Ingrid 
2017Der Zertifikatuskurs "Sonderpädagogische Basiskompetenzen im Rahmen inklusionspädagogischer Qualifizierung" als Teil eines inklusionsorientierten Curriculums der Lehrerbildung an der Universität OsnabrückOssowski, Ekkehard ; Hollen, Magdalena; Kunze, Ingrid 
2002Evolution, Anthropologie und KindheitOssowski, Ekkehard 
2012Feedbackarbeit und Individualisierung : zum Wechselverhältnis zweier Lehr-Lern-Formen - auch in der GrundschuleBastian, Johannes; Combe, Arno; Ossowski, Ekkehard 
2004Geschichte in der Kinder- und JugendliteraturOssowski, Ekkehard 
2012Humor ist, wenn schon die Kleinsten lachen : Humor und seine pädagogische BedeutungOssowski, Ekkehard 
2011Humor oder „Ernst des Lebens“? : der Stellenwert von Humor in Kindergarten und SchuleOssowski, Ekkehard 
2019Inklusion in Theorie und Praxis
2017Inklusion ist, wenn man trotzdem lacht : Humor und InklusionOssowski, Ekkehard 
2014Inklusion und Raum : zum Zusammenhang von Lernraum und Vielfalt in der inklusiven SchuleHollen, Magdalena; Ossowski, Ekkehard 
2019Inklusionsbezogene Lehrer*innenbildung im Tandemformat : eine Studie zu Effekten auf inklusionsbezogene Einstellungen und Selbstwirksamkeitserwartungen. Paralleltitel: Inclusion-related teacher education in tandem-courses - A study on the effects on inclusionrelated attitudes and self-efficacyGörich, Katja; Kassis, Wassilis ; Kunze, Ingrid ; Hollen, Magdalena; Ossowski, Ekkehard 
2019Inklusionsbezogene Lehrer*innenbildung im Tandemformat – Eine Studie zu Effekten auf inklusionsbezogene Einstellungen und Selbstwirksamkeitserwartungen: Inclusion-related teacher education in tandem-courses – A study on the effects on inclusion-related attitudes and self-efficacyGörich, Katja; Kassis, Wassilis ; Kunze, Ingrid ; Hollen, Magdalena; Ossowski, Ekkehard 
2019Inklusionsbezogene Lehrer:innenbildung im Tandemformat : eine Studie zu Effekten auf inklusionsbezogene Einstellungen und SelbstwirksamkeitserwartungenGörich, Katja; Kassis, Wassilis ; Kunze, Ingrid ; Hollen, Magdalena; Ossowski, Ekkehard 
2012Kind und Raum : zum Zusammenhang von Lernraumgestaltung und individueller FörderungOssowski, Ekkehard ; Hollen-Schulte, Magdalena
2016Kinder, Kreidezeit und Dinosaurier - literarische Reisen von Kindern in die UrzeitOssowski, Ekkehard 
2015Körpersprache verstehen - eine Sensibilisierung für die pädagogische PraxisOssowski, Ekkehard 
2011Kreativität - Selbstkompetenz - individuelle FörderungOssowski, Ekkehard 
2019Kreativität - transdisziplinäre Facetten eines rätselhaften BegriffsOssowski, Ekkehard ; Hollen, Magdalena
2021Reflexions- und Kreativitätsräume in inklusiver LernwerkstattarbeitVeber, Marcel ; Hollen, M.; Ossowski, E. 
2011[Rezension] Öffentlichkeitsarbeit in SchulenOssowski, Ekkehard