Browsing by Author Ossowski, Ekkehard


Or, select a letter below to browse by last name
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Showing results 1 to 20 of 36  next >
Issue DateTitleAuthor(s)
2019Am Rand der Inklusion? : zur Situation von Eltern beeinträchtigter KinderOssowski, Ekkehard 
2003Aus Afrika ins Neandertal - Evolution und Steinzeit im Kinder- und JugendbuchOssowski, Ekkehard 
2019Begabungsförderung und Professionalisierung : Befunde, Perspektiven, Herausforderungen
2019Begabungsförderung und Professionalisierung : Befunde, Perspektiven, Herausforderungen
2019Begabungsförderung und Professionalisierung im Spiegel des Diskurses um BildungsgerechtigkeitKunze, Ingrid ; Reintjes, Christian ; Ossowski, Ekkehard 
2002Brennpunkt Grundschule ; Band 2: Kindheit
2021Come Together
2021Come TogetherBrenne, Andreas ; Ossowski, Ekkehard ; Seidel, Christoph
2017Der Zertifikatskurs "Sonderpädagogische Basiskompetenzen im Rahmen inklusionspädagogischer Qualifizierung "als Teil eines inklusionsorientierten Curriculums der Lehrerbildung an der Universität OsnabrückOssowski, Ekkehard ; Hollen, Magdalena; Kunze, Ingrid 
2017Der Zertifikatuskurs "Sonderpädagogische Basiskompetenzen im Rahmen inklusionspädagogischer Qualifizierung" als Teil eines inklusionsorientierten Curriculums der Lehrerbildung an der Universität OsnabrückOssowski, Ekkehard ; Hollen, Magdalena; Kunze, Ingrid 
2002Evolution, Anthropologie und KindheitOssowski, Ekkehard 
2012Feedbackarbeit und Individualisierung : zum Wechselverhältnis zweier Lehr-Lern-Formen - auch in der GrundschuleBastian, Johannes; Combe, Arno; Ossowski, Ekkehard 
2004Geschichte in der Kinder- und JugendliteraturOssowski, Ekkehard 
2012Humor ist, wenn schon die Kleinsten lachen : Humor und seine pädagogische BedeutungOssowski, Ekkehard 
2011Humor oder „Ernst des Lebens“? : der Stellenwert von Humor in Kindergarten und SchuleOssowski, Ekkehard 
2019Inklusion in Theorie und Praxis
2017Inklusion ist, wenn man trotzdem lacht : Humor und InklusionOssowski, Ekkehard 
2014Inklusion und Raum : zum Zusammenhang von Lernraum und Vielfalt in der inklusiven SchuleHollen, Magdalena; Ossowski, Ekkehard 
2019Inklusionsbezogene Lehrer*innenbildung im Tandemformat : eine Studie zu Effekten auf inklusionsbezogene Einstellungen und Selbstwirksamkeitserwartungen. Paralleltitel: Inclusion-related teacher education in tandem-courses - A study on the effects on inclusionrelated attitudes and self-efficacyGörich, Katja; Kassis, Wassilis ; Kunze, Ingrid ; Hollen, Magdalena; Ossowski, Ekkehard 
2019Inklusionsbezogene Lehrer*innenbildung im Tandemformat – Eine Studie zu Effekten auf inklusionsbezogene Einstellungen und Selbstwirksamkeitserwartungen: Inclusion-related teacher education in tandem-courses – A study on the effects on inclusion-related attitudes and self-efficacyGörich, Katja; Kassis, Wassilis ; Kunze, Ingrid ; Hollen, Magdalena; Ossowski, Ekkehard