143 bis 162 von 185 Treffer
< zurück
nächste >
Erscheinungsdatum | Titel | Autor(en) |
2014 | Räume im Sachunterricht wahrnehmen, erkunden und verändern : didaktische Überlegungen und Anregungen zur geografischen Perspektive des Sachunterrichts | Gläser, Eva |
2013 | [Reihenherausgeberin] Werte-Bildung interdisziplinär | Naurath, Elisabeth; Blasberg-Kuhnke, Martina ; Gläser, Eva ; Mokrosch, Reinhold; Müller-Using, Susanne |
2015 | Religiöse Vielfalt wahrnehmen | Blasberg-Kuhnke, Martina |
2010 | [Rezension] Wellenreuther, Martin : Forschungsbasierte Schulpädagogik. 2009 | Gläser, Eva |
2021 | Sachunterricht im Anfangsunterricht : Lernen im Anschluss an den Kindergarten | Gläser, Eva |
2013 | Sachunterricht in der Grundschule : entwickeln - gestalten - reflektieren | |
2008 | Sachunterricht planen und reflektieren | |
2018 | Sachunterricht und der Anspruch der Inklusion : Perspektiven auf ein hochschuldidaktisches Projekt | Gläser, Eva ; Schomaker, Claudia |
2009 | Sammeln und Ordnen : Methoden verstehen und anwenden | Gläser, Eva |
2017 | Samuel Morse, die Titanic und die Telegrafie : Nachrichtenübermittlung im Lauf der Geschichte | Becher, Andrea; Gläser, Eva |
2015 | Schreibschriften im Wandel der Zeit | Becher, Andrea; Gläser, Eva |
2014 | Schriftliche Aufgaben zum historischen Lernen aus sachunterrichtsdidaktischer Sicht : zur Entwicklung und Anwendung eines Analyseinstruments | Becher, Andrea; Gläser, Eva |
2013 | Schriftliche Lernaufgaben kompetenzorientiert gestalten und reflektieren : zur Etablierung einer entwicklungsorientierten Aufgabenkultur | Becher, Andrea; Gläser, Eva |
2016 | Spiele und Spielzeug vor 50 Jahren und heute : Kinder erkennen Kontinuität und Wandel | Gläser, Eva ; Otten, Michael |
2020 | Spielend und handelnd lernen - sachunterrichtsdidaktische Zugänge zum historischen Lernen in Hochschullernwerkstätten | Gläser, Eva |
2021 | Sprache und politisches Lernen in Sachunterricht - konzeptionelle Grundlagen und empirische Befunde | Gläser, Eva ; Becher, Andrea |
2017 | Sprachliches Handeln bei der kooperativen Bearbeitung komplexer Aufgaben im naturwissenschaftlich-technischen Anfangsunterricht | Gläser, Eva ; Kunze, Ingrid ; Noack, Christina ; Osterheider, Karin |
2017 | Sprachliches Handeln bei der kooperativen Bearbeitung komplexer Aufgaben im naturwissenschaftlich-technischen Anfangsunterricht | Gläser, Eva ; Kunze, Ingrid ; Noack, Christina |
2011 | Tabellen und Diagramme im Sachunterricht | Gläser, Eva |
2013 | „Und die Knochen machen, dass du dich bewegen kannst.“ : Schülervorstellungen zum menschlichen Stütz- und Bewegungsapparat und ihre Bedeutung für Lernprozesse im Sachunterricht | Gläser, Eva |