Browsing by Author Solzbacher, Claudia


Or, select a letter below to browse by last name
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Showing results 4 to 23 of 44 < previous   next >
Issue DateTitleAuthor(s)
2011Begabungsförderung als pädagogische Aufgabe : Grundlegungen zu einem inklusiven BegabungsbegriffSchwer, Christina; Doll, Inga; Behrensen, Birgit; Kruse-Heine, Michaela; Müller-Using, Susanne ; Sauerhering, Meike; Solzbacher, Claudia ; Warnecke, Wiebke
2019Begabungsförderung inklusiv gedacht – inklusiv gemacht: Den Potenzialen von (leistungsfähigen) Schülerinnen und Schülern gerecht werdenSolzbacher, Claudia 
2016Begründungen und Problembereiche individueller Förderung in der Schule : Vorüberlegungen zu einer empirischen UntersuchungKunze, Ingrid 
2003Beobachtungen einer Tagung : Dimensionen einer neuen Lehr-Lern-KulturKunze, Ingrid 
2014Bescheidenheit und Festigkeit des Charakters...Fiegert, Monika ; Solzbacher, Claudia 
2011Beziehungskulturen und Schulqualität : welche Werte leiten professionelles Alltagshandeln von Grundschullehrer/innen?Müller-Using, Susanne 
2011Bildung braucht Beziehung. Selbstkompetenz stärken - Begabungen entfalten
2015Brücken bauen - Praxisforschung zu Übergängen im Bildungssystem
2001Der Leistungsbegriff in historisch-systematischer PerspektiveFiegert, Monika 
2018Der Portfolioansatz: eine Chance, Unterricht zu verändern und Leistungsbewertung zu individualisierenFiegert, Monika 
2020Deswegen meine ich auch, dass sich der Kunstunterricht da sehr gut eignet - Professionsbezogenes Selbstverständnis im Kontext einer potenzial- und differenzaffinen Unterrichtsentwicklung im Fach KunstBrenne, Andreas ; Kaiser, Michaela
2015Einführung in den Schwerpunkt Adaptiver UnterrichtBehrensen, Birgit; Gläser, Eva ; Solzbacher, Claudia 
2015Einführung in den Schwerpunkt Pädagogische DiagnostikBehrensen, Birgit; Gläser, Eva ; Solzbacher, Claudia 
2015Einführung in den Schwerpunkt SelbstkompetenzBehrensen, Birgit; Gläser, Eva ; Solzbacher, Claudia 
2015Einführung in den Schwerpunkt Übergang von der Kita in die GrundschuleBehrensen, Birgit; Gläser, Eva ; Solzbacher, Claudia 
2008Empfehlungen zur Verbesserung der individuellen Förderung in der SchuleKunze, Ingrid ; Solzbacher, Claudia 
2015Fachdidaktik und individuelle Förderung in der Grundschule : Perspektiven auf Unterricht in heterogenen Lerngruppen
2012Feedbackarbeit und Individualisierung : zum Wechselverhältnis zweier Lehr-Lern-Formen - auch in der GrundschuleBastian, Johannes; Combe, Arno; Ossowski, Ekkehard 
2015Hochschulperspektiven für alle : Übergänge von der beruflichen in die akademische Bildung gestaltenDrexler, S.; Grunau, Janika 
2006Improving learning competence in schools - What relevance does empirical research in this area have for teacher training?Solzbacher, C.