Skip navigation
HOCHSCHULBIBLIOGRAPHIE
Publikationen
Forschende
Organisationen
Erkunden nach
Publikationen
Forschende
Organisationen
Hilfe
osnaScholar Leitlinien
Kontakt
Anmelden
osnaScholar Admins
E-Mail Benachrichtigungen
Admin-Profil bearbeiten
Sprache
Deutsch
Englisch
Cohors-Fresenborg, Elmar
Personalien
Profile
Full Name
Cohors-Fresenborg, Elmar
Variants
Cohors Fresenborg, E
Cohors Fresenborg, Elmar
Cohors, E
Cohors, Elmar
Cohors-Fresenborg, E
Cohors-Fresenborg, Elmar
FIS NetID
CoEl330
Country
Germany
Lädt ...
2
0
20
0
false
Lädt ...
3
0
20
0
false
Publications
(Alle)
Alle
Artikel
Bücher & Buchabschnitte
Andere
Filter anzeigen/schließen
Autorin/Autor
29
Cohors-Fresenborg, Elmar
9
Cohors-Fresenborg, E.
3
Kaune, C.
2
Nowinska, E.
1
Armbrust, S.
1
Blasberg-Kuhnke, Martina
1
Brinkschmidt, S.
1
Cooper, Jason D.
1
Handayani, N.
1
Kaune, Christa
.
nächste >
Schlagwort
7
Philosophy
4
Humanities
4
Mathematics
4
Metacognition
4
Psychology
3
Computer science
3
Physics
3
Political science
2
Integers
2
Mental models
.
nächste >
Erscheinungsdatum
11
2000 - 2024
27
1900 - 1999
Typ
27
book part
9
journal article
1
book
1
text
Filter schließen
21-38 von 38
1
2
Erscheinungsdatum
Titel
Autor(en)
21
1977
Die Unentscheidbarkeit des Stop-Problems für RM
Cohors-Fresenborg, Elmar
22
1977
Kleine universelle Registermaschinen
Cohors-Fresenborg, Elmar
23
1977
Abstraktion von der Handrechenmaschine zu einer idealen Registermaschine (RM)
Cohors-Fresenborg, Elmar
24
1982
The Learning of Algorithmic Concepts by Action a Study with Deaf Children
Cohors-Fresenborg, E.
; Struber, H. J.
25
1984
Dynamische Labyrinthe
Cohors-Fresenborg, E.
26
1985
Verschiedene Repräsentationen algorithmischer Begriffe
Cohors-Fresenborg, E.
27
1993
Registermachine as a Mental Model for Understanding Computer Programming
Cohors-Fresenborg, Elmar
28
2003
Eye-movements as trace for predicative or funtional thinking [Augenbewegungen als spuren prädikativen oder funktionalen denkens]
Cohors-Fresenborg, E.
; Brinkschmidt, S.; Armbrust, S.
29
2003
Investigating individual differences in the mental representation of symbol processing rule systems [Untersuchung individueller unterschiede in der mentalen repräsentation von symbolverarbeitenden regelsystemen]
Cohors-Fresenborg, E.
; Striethorst, A.
30
2005
Baumdiagramme in der Wahrscheinlichkeitsrechnung: Auslöser unterschiedlicher mentaler Repräsentationen, aufgedeckt durch metakognitive Aktivitäten
Cohors-Fresenborg, E.
; Kaune, C.
31
2006
Ehrenmitgliedschaft der GDM für Ursula Viet und Heinz Griesel
Cohors-Fresenborg, Elmar
32
2010
The role of metacognitive monitoring in explaining differences in mathematics achievement
Cohors-Fresenborg, E.
; Kramer, S.; Pundsack, F.; Sjuts, J.; Sommer, N.
33
2011
Development of metacognitive and discursive activities in Indonesian maths teaching a theory based design and test of a learning environment
Kaune, C.; Cohors-Fresenborg, E.
; Nowinska, E.
34
2012
Developing metacognitive and discursive activities in the Indonesian mathematics education results of a feasibility study
Kaune, C.; Cohors-Fresenborg, E.
; Nowinska, E.; Marpaung, Y.; Handayani, N.
35
2014
Klassifikation von metakognitiven und diskursiven Aktivitäten im Mathematik- und Geschichtsunterricht
Cohors-Fresenborg, Elmar
; Kaune, Christa; Zülsdorf-Kersting, Meik
36
2018
ERME Column
Prediger, Susanne; Cohors-Fresenborg, Elmar
; Cooper, Jason D.
37
2018
Metakognitiv-diskursive Unterrichtsqualität im Religionsunterricht : Analyse und Einschätzung mithilfe eines Ratingsystems
Blasberg-Kuhnke, Martina
; Cohors-Fresenborg, Elmar
; Nowińska, Edyta
38
2019
Metacognitive and discursive activities – an intellectual kernel of classroom discussions in learning mathematics
Cohors-Fresenborg, Elmar
1
2
Claim Forschungsprofil
Kontakt über das Feedbackformular
Für den Kontakt mit dem osnaScholar-Support klicken Sie bitte den folgenden Button.