Browsing by Author Reintjes, Christian

Showing results 1 to 20 of 20
Issue DateTitleAuthor(s)
2020Alternative Teacher Education Programs in North Rhine-Westphalia Perspectives of School Management and Training CoordinatorsBellenberg, Gabriele; Bressler, Christoph; Reintjes, Christian ; Rotter, Carolin
2023Aufholen in und nach KrisenzeitenOphoff, Jana Groß; Helm, Christoph; Bremm, Nina; Reintjes, Christian 
2019Begabungsförderung und Professionalisierung : Befunde, Perspektiven, Herausforderungen
2019Begabungsförderung und Professionalisierung : Befunde, Perspektiven, Herausforderungen
2019Begabungsförderung und Professionalisierung im Spiegel des Diskurses um BildungsgerechtigkeitKunze, Ingrid ; Reintjes, Christian ; Ossowski, Ekkehard 
2006Das Osnabrücker interdisziplinäre Kerncurriculum Lehrerbildung zwischen Professionalisierung und PolyvalenzKunze, Ingrid ; Reintjes, Christian 
2019(Diversitätssensible) Aufgaben als Schlüsselmerkmal professioneller Kompetenz: professions- und professionalisierungstheoretische Grundlegungen sowie hochschuldidaktische ImplikationenReintjes, Christian 
2021Eigenverantwortliches Lernen in der digitalisierten Lehrer:innenbildung : Befunde aus dem Lehrprojekt "Lessons learned" an der Universität OsnabrückHülshoff, Andreas; Kunze, Ingrid ; Nonte, Sonja ; Reintjes, Christian ; Veber, Marcel 
2021Eigenverantwortliches Lernen in der digitalisierten Lehrer:innenbildung : Befunde aus dem Lehrprojekt "Lessons learned" an der Universität OsnabrückHülshoff, Andreas; Kunze, Ingrid ; Nonte, Sonja ; Reintjes, Christian ; Veber, Marcel 
2007Erziehungswissenschaft - ein notwendiger Bestandteil der gymnasialen Lehrerausbildung? : eine explorative Studie mit Hauptseminarleitern in Nordrhein-WestfalenReintjes, Christian 
2006How do the instructors assess the second phase of the pedagogic knowledge of the graduates of the first phase?Reintjes, C 
2019Kreativität - transdisziplinäre Facetten eines rätselhaften BegriffsOssowski, Ekkehard ; Hollen, Magdalena
2021Lessons-learned : kollegiale und evidenzbasierte Lehrreflexion des ersten Corona-SemestersNonte, Sonja ; Veber, Marcel ; Reintjes, Christian ; Hülshoff, Andreas; Fiegert, Monika ; Görich, Katja; Große Prues, Peter; Kiso, Carolin Johanna; Kunze, Ingrid ; Sturm, Christoph
2021Lessons-learned : kollegiale und evidenzbasierte Lehrreflexion des ersten Corona-SemestersNonte, Sonja ; Veber, Marcel ; Reintjes, Christian ; Hülshoff, Andreas; Fiegert, Monika ; Görich, Katja; Große Prues, Peter; Kiso, Carolin Johanna; Kunze, Ingrid ; Sturm, Christoph
2021Lessons-learned. Kollegiale und evidenzbasierte Lehrreflexion des ersten Corona-SemestersNonte, Sonja ; Veber, Marcel ; Reintjes, Christian ; Hülshoff, Andreas; Fiegert, Monika ; Görich, Katja; große Prues, Peter; Kiso, Carolin Johanna; Kunze, Ingrid ; Sturm, Christoph
2021Medienbildung in der Lehrer:innenbildung : Kohärenz der intendierten, implementierten und erreichten Curriculum?Reintjes, Christian ; Porsch, Raphaela; Görich, Katja; Gollub, Patrick; Paulus, David; Veber, Marcel 
2022Pandemieinduzierte Entwicklungsprozesse auf der Ebene der Einzelschuleim Brahm, Grit; Reintjes, Christian 
2021Perspektiven von angehenden Lehrpersonen auf pädagogische Medienkompetenzen in Zeiten digitalen Lehrens und UnterrichtensPaulus, David; Veber, Marcel ; Gollub, Patrick
2023Predictors of school well-being during the COVID-19 pandemic in two cities in Germany. The importance of school resources, days absent due to quarantine/isolation and home background characteristicsGrommé, Eva; Nonte, Sonja ; Reintjes, Christian 
2006Wie beurteilen die ausbilder der zweiten phase die pädagogischen kenntnisse der absolventen der ersten phase?: Eine empirische studie mit hauptseminarleitern in Nordrhein-WestfalenReintjes, C.