| Erscheinungsdatum | Titel | Autor(en) |
21 | 2017 | [Seminar] Analyse von Musik – ohne Notentext?! Möglichkeiten der Musikerschließung und Analyse jenseits von Klassenmusizieren | Barth, Dorothee ; Andersen, Ruth |
22 | 2017 | Musikunterricht mit geflüchteten Jugendlichen : Unterstützung bei der Bildung einer (neuen) kulturellen Identität?! | Barth, Dorothee ; Bicker, Nele |
23 | 2018 | Ethnie, Bildung oder Bedeutung? Zum Kulturbegriff in der interkulturell orientierten Musikpädagogik | Barth, Dorothee |
24 | 2018 | Interkulturelle Musikpädagogik und Inklusion : Aspekte einer problematischen Beziehung | Barth, Dorothee |
25 | 2018 | „Können wir jetzt die Handys rausholen“? Facetten digitaler Bildung im Musikunterricht | Barth, Dorothee ; Wickel, Andreas |
26 | 2018 | Musik - Sprache - Identität : Zum Musikunterricht mit geflüchteten Jugendlichen | Barth, Dorothee |
27 | 2018 | Sprachfördernde Ansätze im Musikunterricht vor dem Hintergrund der Konstruktion und Reflexion Kultureller Identität - eine kritische Diskussion | Barth, Dorothee |
28 | 2018 | Neue Geschichten aus dem Morgenland oder: Wie der Orientalismus (weg-)gehört werden kann | Barth, Dorothee |
29 | 2018 | Musikunterricht | Barth, Dorothee |
30 | 2018 | Kulturbegriffe | Barth, Dorothee |
31 | 2018 | [Workshop] Feldforschungen im Musikunterricht | Barth, Dorothee |
32 | 2018 | [Workshop] Klassensongs und Lieder zur deutschen Geschichte mit geflüchteten Jugendlichen | Barth, Dorothee |
33 | 2018 | Kontexte: Begriffe, Begründungen und Diskurse : zentrale disziplinübergreifende Begriffe in der Musikpädagogik : Kulturbegriffe | Barth, Dorothee |
34 | 2018 | [Seminar] Analyse ohne Notentext?! Zum Verständnis von Analyse und ihrer unterrichtspraktischen Umsetzung im Musikunterricht der allgemeinbildenden Schule | Barth, Dorothee ; Andersen, Ruth |
35 | 2018 | Wie unterstützen Lehrende den Trainingstransfer in Führungstrainings? Eine qualitative Interviewstudie | Barth, Dorothee ; Hochholdinger, Sabine |
36 | 2019 | [Workshop] Wissen sie, was sie tun? Qualitätskriterien für einen nachhaltigen Musikunterricht | Barth, Dorothee |
37 | 2019 | [Tagung] Hochschuldidaktik im Kontext musikpädagogischer Professionalisierung : Impulse und Reflexionen | Barth, Dorothee ; Niessen, Anne; Oberhaus, Lars |
38 | 2019 | Interkulturelle Musikpädagogik vor neuen Herausforderungen | Barth, Dorothee |
39 | 2020 | Qualifikationen von Lehrenden in der beruflich-betrieblichen Weiterbildung | Wißhak, Susanne; Bonnes, Caroline; Keller, Inka; Barth, Dorothee ; Hochholdinger, Sabine |
40 | 2020 | Von der Uni in die Schule und zurück : Wissenstransfer als integraler Bestandteil der Lehrer*innenbildung | Barth, Dorothee |