Showing results 78 to 97 of 135
< previous
next >
Issue Date | Title | Author(s) |
2007 | Mit Sachtexten umgehen | Kunze, Ingrid |
2012 | Praxisforschung in der Ersten Phase der Lehrerbildung - ein Modell für alle Studierenden und Lehrenden? | Kunze, Ingrid |
2005 | Rechtschreiben in Reformzeiten - eine Chance für neue didaktische Trends? | Kunze, Ingrid |
2020 | Reflexion durch Evaluation | Fiegert, Monika ; Kunze, Ingrid |
2020 | Reflexion durch Evaluation? : Erfahrungen und Perspektiven der Osnabrücker Forschungswerkstatt Schulentwicklung | Fiegert, Monika ; Kunze, Ingrid |
2020 | Reportage auf den ersten Blick : Textanfänge: Reportage und Bericht unterscheiden | Frintrop, Kerstin; Kunze, Ingrid |
2016 | [Rezension von] Philipp, Maik: Schreibkompetenz. 2015 | Kunze, Ingrid |
2006 | [Rezension von] Wahl, Diethelm: Lernumgebungen erfolgreich gestalten. 2., erw. Auflage. 2006 | Kunze, Ingrid |
2005 | [Sammelrezension] Die Frage nach der Qualität von Unterricht ist hoch aktuell. Dabei gilt derzeit die Aufmerksamkeit vor altem dem, was als Output bezeichnet wird. Gefragt wird deshalb auch nach dem Massstab der Diskussion über Unterrichtsqualität. Hinter der Frage nach der Qualität von Unterricht steht auch die Frage, wer die aktuellen Probleme kompetent beantworten kann. Vorgestellt werden Beiträge der Pädagogischen Psychologie und der schulpädagogischen Unterrichtsforschung - Unterrichtsqualität | Kunze, Ingrid |
- | Schulische Übergänge gestalten - Brücken bauen | Fiegert, Monika ; Graalmann, Katharina; Kunze, Ingrid |
2016 | Schulische Übergänge gestalten - Brücken bauen : Konzepte - Umsetzung - Konsequenzen | |
- | Schulische Übergänge gestalten - Brücken bauen : Konzepte, Umsetzung, Konsequenzen | Fiegert, Monika ; Graalmann, Katharina; Kunze, Ingrid |
2010 | Schulporträts in der erziehungswissenschaftlichen Forschung : Formen, Intentionen, theoretische Hintergründe | Kunze, Ingrid ; Meyer, Meinert A. |
2007 | Schülerpartizipation im Englischunterricht : eine empirische Untersuchung in der gymnasialen Oberstufe | |
2004 | Schülerpartizipation im Unterricht : Zugeständnis, Handlungsmaxime oder paradoxe Aufforderung? | Kunze, Ingrid |
2017 | Sprachliches Handeln bei der kooperativen Bearbeitung komplexer Aufgaben im naturwissenschaftlich-technischen Anfangsunterricht | Gläser, Eva ; Kunze, Ingrid ; Noack, Christina ; Osterheider, Karin |
2017 | Sprachliches Handeln bei der kooperativen Bearbeitung komplexer Aufgaben im naturwissenschaftlich-technischen Anfangsunterricht | Gläser, Eva ; Kunze, Ingrid ; Noack, Christina |
2012 | [Stichwort] Fachdidaktik | Kunze, Ingrid |
2012 | [Stichwort] Fachunterricht | Kunze, Ingrid |
2012 | [Stichwort] Kanon | Kunze, Ingrid |